USK St. Koloman: Leader rettete Führung über die Zeit

 

Der USK St. Koloman bleibt das Maß aller Dinge in die 1. Klasse Nord. Die „Taugler" setzten sich in altder Freitags-Soireealt bei Absteiger ÖTSU Oberhofen knapp mit 1:0 durch und zieren damit weiter die Tabellenspitze. Die Tennengauer profitierten von einem frühen Treffer von Simon Eder. Sämtliche Bemühungen der Oberösterreicher waren anschließend zum Scheitern verurteilt. Daran änderte auch ein Überzahlspiel in den letzten Minuten nichts mehr.

Es ist alles angerichtet für den Kracher zum Auftakt des dritten Spieltags. Beide Teams präsentieren sich willig und das erste Tor fällt schon nach zwei Minuten. St. Koloman-Offensivmann Simon Eder nutzt eine Kette an Individualfehlern der Irrseer und schießt trocken ein. Danach wachen die Schimpl-Schützlinge auf und halten voll dagegen. Während die Gästeabwehr hält, kommt der Leader nun kaum noch zu Torchancen. Die Hausherren finden wiederum Möglichkeiten vor, scheitern aber jedes Mal a Abschluss. „Unser Fehler sind eiskalt bestraft worden. Uns selbst hat dann aber jedes Mal das Glück gefehlt"; erklärt Oberhofen-Spielercoach Gerhard Schimpl.


Viel Rauch um Aufholjagd – ohne Folgen


Beide Seiten wechseln nach der Pause munter durch. Bei den Hausherren kommt Johannes Schwöller, der Triplepackschütze von Unken ins Spiel, während die Wallinger-Truppe nun auf den Ex-Pucher Miroslav Lemunovic setzt. Wenig später setzt es für die Heimischen den nächsten Tiefschlag: Neuzugang Christian Neumayr verletzt sich nämlich am Knie und muss angeschlagen raus. Erst im Finish, Oberhofen vergibt bis dahin alles, geht es dann hektisch zu. Erst kommen die Gäste nach einem schnell abgespielten Freistoß zu einer Möglichkeit. Kurz darauf wird Joker Lemunovic ausgeschlossen. Grund: Der Joker bedankt sich für eine Insultierung eines Gegenspielers mit einem „Schlag" auf den Hinterkopf, der Assistent hat alles gesehen (89.). In Überzahl drängen die Schimpl-Mannen dann auf den Ausgleich. Die beste Chance erhält ausgerechnet der wenig geprüfte Keeper Attila Binges, der bei einem Eckball mit aufrückt. Sein Schuss wird aber von der Linie gekratzt. Schimpl resümiert: „Wir haben den Start verschlafen und danach unsere Chance nicht genutzt. Wieder einmal sind wir für unsere Fehler eiskalt bestraft worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.