Austria 1b: Halbes Dutzend beendet die Krise

Wer hätte damit gerechnet? Die zu Saisonbeginn schwer enttäuschende Austria 1b schoss Michaelbeuern altmit 6:2alt vom eigenen Platz und feierte den zweiten Saisonsieg zum Abschluss der sechsten Runde der 1. Klasse Nord. Die Flachgauer wurden speziell in der zweiten Hälfte förmlich überrannt. Semir Zulic erzielte einen Triplepack, Sebastian Zirnitzer (zwei) und Ivan Rados steuerten die übrigen Treffer bei. Für die Weiss-Boys trafen Nico Aberer per Weitschuss und Martin Bauer im Konter.

Eines zeigt sich früh in diesem Spiel: Es ist nicht der Tag der Gäste aus Michaelbeuern. Die Flachgauer kommen mit dem Tempo und der kompakt stehenden Defensive der Jungvioletten kaum zurecht. So erspielen sich die Tittler-Schützlinge optische Vorteile – und gehen in Minute 17 folgerichtig in Führung: Said Muratovic spielt auf Semir Zulic und der Ex-Neumarkter sagt danke. Die Gastgeber finden noch weitere Chancen vor, vergeben aber alles. Die beste versiebt Muratovic, der alleine gelassen nach Zulic-Assist völlig verzieht. „Wir waren spielerisch diesmal eindeutig besser, haben vor der Pause aber wieder einmal unsere Hochkaräter ausgelassen", resümiert Roy Tittler.


Starke 18 Minuten für Kantersieg


Alles Dinge, die sich nach der Pause schlagartig ändern. Zunächst erwischen die Gäste den Nachzügler eiskalt: Nico Aberer zieht aus großer Distanz ab und düpiert Keeper Vladimir Zhilyaev (51.). Nun sind die Heimischen sauer und Zulic schließt einen Angriff durchs Zentrum erfolgreich ab – 2:1 (58.). Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Ivan Rados stellt per Bombenschuss auf 3:1 (58.) und dann folgt der Doppelschlag von Sebastian Zirnitzer (63., 66.). Die Hausherren sind aber noch nicht zufrieden und legen noch ein weiteres Tor nach: Zulic weiß sich nach einem Zuspiel von Umberto Gruber in Szene zu setzen und stellt auf 6:1 (76.). Zwar gelingt Martin Bauer im Konter noch leichte Ergebniskosmetik, aber das Endergebnis ist auch so klar: Austria 1b gewinnt mit 6:2 und nähert sich mit dem zweiten Dreier in Folge dem Mittelfeld der Liga an. „Wir waren diesmal viel kaltschnäuziger. Wir hatten ja sogar noch Chancen aufs 7:2", berichtet Coach Tittler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.