Komar lässt Siezenheim jubeln und macht den Titelkampf wieder spannend

Der UFC Siezenheim feierte in der 19. Runde der 1. Klasse Nord einen knappen 2:1-Heimsieg gegen die SAK 1b und liegt nur noch einen Punkt hinter Leader St. Koloman, der in Lamprechtshausen nicht über ein 1:1 hinauskam. Mann des Tages bei den Walsern war Daniel Komar: Der Angreifer erzielte beide Treffer für die Heimischen. Das Tor der jungen Städter markierte Danijel Vucanovic.

Siezenheim, das erneut auf einige Stammspieler verzichten muss, startet schlecht in die Partie. Bereits nach sechs Minuten liegt der Titelkandidat mit 0:1 hinten. Danijel Vucanovic lässt zwei Gegenspieler stehen und erzielt das 1:0. Auch in der Folge sind die Gäste die bessere Mannschaft, doch das 2:0 können sie nicht erzielen. Nach 31 Minuten kommen die Heimischen dann zum Ausgleich: Nach einem Lochpass erzielt Daniel Komar aus einer abseitsverdächtigen Position das 1:1. Danach sehen die rund 150 Zuschauer keine Highlights mehr. „Der SAK 1b hat gut gespielt und war vor unserem Ausgleich die bessere Mannschaft“, erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache.

Komar trifft erneut

In der zweiten Halbzeit geben die Siezenheimer dann Gas und kommen auch zu guten Chancen. Die SAK 1b hält in dieser Phase aber gut dagegen und kann das Unentschieden lange retten. Kurz vor dem Ende schlagen die Heimischen aber zu: Nach einem Zuspiel des eingewechselten Philipp Gruber drückt Komar den Ball über die Linie. Letztendlich kann Siezenheim einen knappen 2:1-Heimsieg bejubeln und liegt nur noch einen Punkt hinter Leader St. Koloman. „Es war ein glücklicher Sieg. Nächste Woche haben wir wieder mehr Spieler“, so Ikache, der im Titelkampf trotzdem St. Koloman noch in der Favoritenrolle sieht: „Sie werden in den nächsten Runden sicher wieder gewinnen.“

Die Besten: Gruber, Komar bzw. Vucanovic, Starzer, Poyraz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.