Mattsee startet "Mission Meistertitel" mit 3:1-Sieg in Oberhofen

Der USC Mattsee, der in dieser Saison ganz oben in der 1. Klasse Nord mitspielen will, ist mit einem Dreier gestartet: Die Mannen von Trainer Johann Melchhammer siegten bei der ÖTSU Oberhofen mit 3:1. Bei den Gästen trugen sich Florian Neuhofer, der doppelt netzte, und Pascal Wimmer in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer der Oberösterreicher markierte Markus Krempler.

 

Mattsee startet in Oberhofen sehr gut in die Partie und hat auch von Beginn an gute Chancen. Nach 23 Minuten gehen die Gäste dann verdient in Führung: Nach einem schnellen Angriff schließt Florian Neuhofer zum 1:0 ab. Auch in der Folge bleiben die Gäste am Drücker und legen in der 38. Minute nach: Nach einem Zuspiel von Florian Neuhofer drückt Pascal Wimmer den Ball wuchtig über die Linie - 2:0. Noch vor der Pause kommen die Oberhofner zu einer guten Chance, doch Mattsee-Goalie Fabio Gruszka ist auf dem Posten. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und waren vor allem spielerisch besser als der Gegner", analysiert Mattsee-Sektionsleiter Franz Drolle.

Mattsee weiterhin besser

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts, Mattsee ist weiterhin die tonangebende Mannschaft, den nächsten Treffer können aber die Heimischen bejubeln. Markus Krempler verwertet einen strittigen Elfmeter zum 1:2. Doch die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten: Nur wenige Sekunden nach dem Verlusttreffer zimmert Florian Neuhofer einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Netz. In der Schlussphase steht dann nochmal Gruszka im Mittelpunkt: Der Mattsee-Goalie verhindert mit einem sensationellen Reflex einen weiteren Gegentreffer. Letztendlich bleibt es beim 3:1 für die Gäste. "Ein verdienter Sieg. Die Mannschaft will Meister werden. Ich träume auch davon, aber vor uns liegt eine lange Meisterschaft. Vom Titel spreche ich jetzt sicher noch nicht", bleibt Drolle am Boden.

Die Besten: Krempler bzw. Pauschallob (herausragend: Florian Neuhofer, Gruszka, Gerner).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.