ASV Taxham mit Topstart

Bereits früh scheint das Spiel zwischen USC Eugendorf 1b und dem ASV Taxham entschieden zu sein, nur zwei Tore der Gastgeber lässt das Ergebnis nicht ganz so klar aussehen, wie es eigentlich war. Der Aufsteiger startet damit mit einem psychologisch extrem wichtigen Auswärtssieg in die neue 1. Klasse Nord Saison. Am nächsten Spieltag muss der Aufsteiger zuhause gegen den am ersten Spieltag ebenfalls siegreichen SV Kuchl 1b ran.

 

Souveräne Vorstellung

Der ASV Taxham kontrollierte von Beginn an die Partie, mit der ersten richtigen Torchance in Minute sieben, erzielten die Salzburger direkt das erste Tor des Tages. Andreas Perlak dribbelt sich durch die Seite bis auf die Grundlinie durch und eine scharfe Hereingabe kann von Petar Jelusic verwandelt werden. Nur drei Minuten später musste Torhüter Patrick Kastner den Ball erneut aus dem Eugendorfer Tor holen, diesmal Andreas Perlak persönlich. Durch einen Abstoßfehler des Eugendorfer Keepers kommt der Ball zu Perlak der alleine auf Kastner zuläuft und das Ding in den Maschen versenkt. Taxham machte weiter Druck und erhöhte in der 21. Spielminute per Foulelfmeter durch Ronald Hartmann auf 3:0. Ein noch höheres Ergebnis vor der Pause wäre durchaus verdient und möglich gewesen, allerdings blieben die zahlreichen guten Tormöglichkeiten ungenutzt.

Eugendorf darf nochmal hoffen

Taxham machte in Halbzeit zwei weiter wie bisher, in der 63. Minute erhöhte erneut Andreas Perlak nach Zuspiel vom eingewechselten Thomas Spatzenegger auf 4:0. Den fünften und somit letzten Treffer der Gäste erzielte erneut Man of the Match Andreas Perlak. Ein Konter den er gekonnt ausspielt und dem Keeper erneut keine Chance ließ. Ab der 70. Spielminute verloren die Taxhamer ihren Rythmus und mussten doch noch zwei Gegentore hinnehmen. Innerhalb von zwei Minuten trafen die Eigendorfer zwei Mal, durch grobe Fehler der Hintermannschaft. In der 86. Minute musste der Schiedsrichter dann auch noch in die Gesäßtasche fassen, Rote Karte nach einer Tätlichkeit von Dragan Markovic. Insgesamt musste der Schiedsrichter sechs Gelbe Karten verteilen, davon drei wegen Unsportlichkeit. Milan Cuturilo, Trainer ASV Taxham nach dem Spiel: "Wir hatten bis zur 70. Minute alles im Griff, danach kam eine komische Hektik in die Partie, die uns am Ende zwei Gegentore eingebrockt hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.