Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Süd

USV Zederhaus überrollt Taxenbach

Nur zwei Punkte trennten den USV Zederhaus und den SK Taxenbach vor dem Sonntagsspiel der 12 Runde in der 1 Klasse Süd. Beide Mannschaften erhofften sich mit Hilfe eines Sieges den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Eine ausgeglichene Partie wurde erwartet. Doch die wurde es nicht. Zederaus führte die Gäste von Beginn an vor und gewann mit einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 4:0.

Taxenbach hat nichts entgegenzuhalten

Vom Anpfiff weg läuft diese Partie in eine Richtung und zwar in die des Taxenbacher Tores. Schon in Minute 5 geht ein Jubelschrei durch die ca. 125 Zuseher, doch der Ball landet nur an der Latte und nicht im Tor. Es spielt weiter nur die Heimelf, die mit den zahlreich vorhandenen Chancen zu verschwenderisch umgeht. So muss eine Standartsituation für die Führung herhalten. Nach einer Ecke köpfelt Fünfleitner in Spielminute 37 das hochverdiente 1:0. Nur drei Minuten später ist es Pfeifenberger Daniel, der aus einem Gestocher heraus das 2:0 erzielt. Taxenbach hat den groß aufspielenden Zederhausern nichts entgegenzubringen und kann keine nennenswerte Torchance verbuchen. Zur Halbzeit könnte es schon vier bis fünf zu null stehen, doch der gute Taxenbacher Keeper Schranz und das Aluminium verhindern vorerst schlimmeres. In Halbzeit 2 geht es weiter wie zuvor, doch Zederhaus vergibt die Chancen weiter leichtsinnig. So dauert es bis zur 70 Minute, ehe das 3:0 fällt. Gfrerer verwertet eine Flanke von rechts zur endgültigen Entscheidung. Schwache zwei Minuten später klingelt es dann zum vierten Mal. Pfeifenberger nützt eine Unachtsamkeit der Gäste aus und trifft aus 14 Metern zum 4:0 Endstand. Zederhaus schraubt sich mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 9 hinauf und liegt somit einen Punkt vor dem heutigen Gegner.

Stimmen zum Spiel:

Markus Baier, Sektionsleiter USV Zederhaus

"Das war ein wichtiger Sieg, da wir in der Tabelle hinten rein geraten sind, weil die meisten hinteren Mannschaften gestern gewonnen haben Zum Glück haben wir dem kontern können."

Siegfried Hinterlechner, Sektionsleiter SK Taxenbach

„Das war ein verdienter Sieg für Zederhaus und eine extrem schlechte Leistung von uns, außer unserem Torhüter."

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter