FC Bad Gastein will oben dran bleiben

In einer engen Herbstsaison in der 1. Klasse Süd konnte sich der FC Bad Gastein auf dem vierten Rang festsetzen. Bereits am letzten Montag bat Trainer Alwin Wigele seine Mannschaft zum ersten Training nach der Winterpause. In der aktuellen Phase möchte man sich die körperliche Stärke für ein intensives Frühjahr erarbeiten.

 

Im Wintertransferfenster wird es in Bad Gastein ruhig bleiben, Coach Wigele wird im Frühjahr also sein aktueller Kader erhalten bleiben. Da es dem Trainer besonders wichtig ist, Spieler aus der Region in seiner Mannschaft zu haben, wird es auch keine Neuzugänge geben. Mit der Leistung seiner Mannschaft im Herbst war Wigele allerdings auch zufrieden, was eine Umgestaltung des Kaders auch nicht notwendig macht. Insbesondere zum Ende der Hinserie steigerte sich die Leistung seiner Mannschaft, exakt dort möchte man natürlich im Frühjahr anknüpfen.

Bad gastein1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Grundlagen für intensives Frühjahr legen

Für das Frühjahr haben sich die Verantwortlichen vorgenommen von Spiel zu Spiel zu denken und möglichst lange Zeit oben dran zu bleiben. Die Grundlagen dafür werden in intensiver Trainingsarbeit in den nächsten Wochen gelegt, weshalb der Coach auch dreimal in der Woche trainieren lässt und ihm dafür der gesamte Kader zur Verfügung steht. Wenn die Mannschaft dann auch die Leistungen vom Ende der Herbstsaison abrufen kann, wird der FC Bad Gastein lange Zeit oben mitspielen. Der Ligaalltag beginnt in Bad Gastein am 18. März, mit dem Heimspiel gegen die 1b des UFC Altenmarkt.

Bad gastein lukas kendlbacher

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.