FC St. Martin/T. behält Thema Aufstieg im Hinterkopf

Nach einer reduzierten Vorbereitung im Sommer, in der Trainer Ekrem Alan auf viele seiner Spieler verzichten musste, kam der FC St. Martin/T. nur schwer in die Saison. Die Leistungen seiner Mannschaft sollten sich aber stetig bessern, so landete sein Team am Ende der Herbstrunde auf dem zweiten Platz in der 1. Klasse Süd.

 st martin2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Im Verlauf der Herbstsaison kam das Team von Alan nur schwer in den Spielfluss, dies sollte sich aber nach den ersten Spieler drastisch ändern. So konnte jeder einzelne Spieler seine Leistung steigern und dem Coach stand nach Urlauben und anderen Abwesenheiten sein gesamter Kader zur Verfügung. Dies wirkte sich auch positiv auf die Spielweise der Pongauer aus. In die Winterpause verabschiedete sich die Alan-Elf mit einem starken 3:0 Heimsieg gegen Taxenbach.

Top 5 in der Tabelle bleibt das Ziel

Den Schwung aus den letzten Spielen im Herbst möchte Ekrem Alan unbedingt mit ins Frühjahr retten, dementsprechend plant er auch die aktuelle Vorbereitungsphase. Zum Trainingsbeginn hat der Trainer genau heute geladen, wobei sich in den ersten Tagen alles auf Kraft und Ausdauer konzentriert. Bereits ab der nächsten Woche möchte der Coach seine Mannschaft taktisch und fußballerisch vorbereiten und eben an die guten Maßnahmen zum Ende der Herbstsaison anknüpfen. Im Frühjahr ist es für das Trainerteam besonders wichtig, zusätzlich noch die jungen Spieler im Kader weiter zu entwickeln und diese zu fixen Größen im Team zu machen. Bereits im Sommer war das von den Verantwortlichen gesetzte Ziel unter den Top 5 in Tabelle zu landen, dieses Ziel möchte man auch weiterhin beibehalten. „Hauptziel bleibt weiterhin die Entwicklung der Mannschaft. „Generell hat mein Kader durchaus noch Luft nach oben. Auch gegen das Thema Aufstieg wehren wir uns nicht“, so Alan grinsend. Inwieweit der FC den Schwung aus dem Herbst ins Frühjahr retten konnte, zeigt sich am 25. März im Auswärtsspiel beim USC Flachau.

st martin

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.