Der USV Zederhaus schießt Lend aus eigener Anlage

Mit dem SV Lend und dem USV Zederhaus duellierten sich in der Runde 13 der 1. Klasse Süd zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Vor allem der SV Lend wollte zu Hause nach fünf Niederlagen in Folge wieder Punkte sammeln und sich weiter vom Tabellenkeller entfernen. Die Gäste zerschlugen diese Hoffnung aber deutlich. Nach einem 4:0 in der letzten Runde gewann Zederhaus heute mit 5:0. Die Heimmannschaft musste somit die sechste aufeinanderfolgende Niederlage hinnehmen.

Lend hat nichts entgegenzusetzen

Der SV Lend muss heute ohne neun essenziellen Stammspielern antreten und sogar Trainer Johann Buchsteiner aus dem Ruhestand zurückholen. Die herben Verluste merkt man von Beginn an. Bereits in Minute 10 jubeln die Gäste zum ersten Mal. Ein Lender Verteidiger bedrängt Pfeifenberger ungeschickt und so entscheidet Referee Karlic auf Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwertet zum 0:1. Es spielt hier nur eine Mannschaft und zwar die aus Zederhaus. Zahlreiche Chancen werden herausgespielt, aber ein erneuter Elfer muss für das 0:2 herhalten. Wieder ist es Pfeifenberger der antritt und trifft. Noch vor der Halbzeit machen di Gäste den Sack zu. In Minute Einen Stanglpass schiebt Pfeifenberger zu seinem dritten Tor und zum 0:3 ein. Nach diesem Tor lassen Zederhauser ruhiger angehen und so kommt auch die Heimelf zu ein paar Einschussmöglichkeiten. Nach der Pause investiert die Auswärtsmannschaft wieder mehr und erzielt in Minute 69 nach einem Eckball per Kopf das 0:4. Torschütze ist Fünfleitner. In der 80 Spielminute setz Baier mit dem 0:5 den Schlusspunkt. Nach 93 Minuten pfeift Schiri Karlic die einseitige Partie zwischen dem SV Lend und dem USV Zederhaus ab. Mit diesem Sieg gelingt es den Gästen an Zell am See 1b und Flachau in der Tabelle vorbeizuziehen, während die Mannschaft aus Lend auf ihrem 13 Tabellenplatz verharren muss.

Stimme zum Spiel:

Johann Buchsteiner, Trainer SV Lend

„Mit den vielen Verletzten, die wir haben kann man nicht viel machen. Wir haben dennoch versucht, was wir können und das uns ist halt nicht viel gelungen. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder mehr sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.