ASK/PSV: Routinier tritt kürzer

ASK_PSV Salzburg steckt mitten im Abstiegskampf der 1. Landesliga. Die Städter halten am Trainerteam fest und sehen sich auf dem Transfermarkt um. Rückschlag: Ein Offensivmann nimmt sich für's Frühjahr selbst aus dem Spiel, steht nur noch sporadisch zur Verfügung.

Bei den Städtern gibt man sich trotz Platz 13 betont ruhig. Präsident Walter Fuchsbauer erklärt: "Wir spulen jetzt einmal die Hallensaison ab. Das Trainergespann ist gut eingespielt. Wir reden zwar noch mal, wollen aber am etablierten Team festhalten." Ohne Kader-Verstärkungen könnte es im Frühjahr indes schwierig werden. "Daher reden wir derzeit mit vier Spielern. Fix kann ich aber noch nichts sagen, das wird noch dauern." Bezüglich möglicher Abgänge macht sich Fuchsbauer hingegen weniger Sorgen. Die einzige Ausnahme bildet Stoßstürmer Jürgen Scheffenacker. Der Routinier tritt aus privaten Gründen kürzer, wird nur noch vereinzelt zur Verfügung stehen. "Schmerzhaft, aber wir respektieren das." Das Saisonziel ist angesichts der Ausgangslage klar: Über dem Strich bleiben. Selbst wenn es wie in den vergangenen beiden Spielzeiten bis zur letzten Runde dauert, ehe der Klassenerhalt feststeht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.