Bürmoos: Trainer Luginger tritt ab, Nachfolger steht fest

Lange sah es so aus, als ob der SV Bürmoos um den Titel in der 1. Landesliga mitspielen könnte. Am Ende pendelte sich der saisonübergreifend 16 Spiele unbesiegte SV Bürmoos dann auf Platz fünf ein, da das Team aus den letzten fünf Partien nur mehr einen Zähler holte. Da der Klub keine Abstiegssorgen hat und der Titelzug so gut wie abgefahren ist, verlässt Trainer Herbert Luginger vorzeitig den Verein.

2011 rettete Herbert Luginger den Flachgauern in letzter Sekunde den Klassenerhalt. Seither ging es steil bergauf. Da der Ex-Anthering-Betreuer ohnehin kommenden Sommer aufhören wollte, der Klub aber im Niemandsland der Tabelle ist, disponiert der SVB um. Sektionsleiter-Stellvertreter Johannes Geisler erklärt: "Herbert meinte, wenn wir einen Nachfolger hätten, könnte der sich im Frühjahr ohne Druck einarbeiten." Der Nachfolger steht bereits ante portas, Luginger hört daher nach vier Spielzeiten auf. "Ab sofort übernimmt Harald Erbschwendtner den Klub. Er war schon als Spieler zwei Jahre bei uns", sagt Geisler. Bis Sommer coachte der St. Georgener Union Gilgenberg (OÖ-Bezirksliga West), kehrt nun nach Salzburg zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.