BSK: Transfer-Update - Knackpunkt Frühjahrsstart

Zu Saisonbeginn meldete der SK Bischofshofen seine Anwartschaft auf den Titel in der 1. Landesliga an. Zur Winterpause fehlen den Pongauern neun Punkte auf Leader ASV. Die Weiss-Crew geht konsolidiert ins Frühjahr, ohne Änderungen geht es aber nicht.

Schon länger bekannt sind die Wechselabsichten von Mittelfeldmann Fabio Ingolitsch. Nach dem erneuten Bruch mit dem Klub ist der 22-Jährige auf Klubsuche. "Wir gehen nicht im Streit auseinander, auf absehbare Zeit wird Fabio aber nicht mehr bei uns spielen", sagt Sektionsleiter Johann Weiss. Woran es sich bei einem Transfer spießen könnte: Der BSK möchte eine Ablösesumme. Vorläufig trainiert Ingolitsch bei Ex-Klub Golling mit. Einen Wechsel dementiert man bei den Tennenauern aber.

Auch Thomas Gschwandtner wird man nicht mehr im BSK-Dress sehen. Er beendet nach anhaltenden Rückenproblemen seine Karriere. "Ein bitterer Verlust. Er ist ja doch ein gestandener Landesliga-Spieler", sagt Weiss. Auf der Habenseite haben die Pongauer auch etwas zu verbuchen: Gökhan Gürses versucht beim Ex-Klub von Bruder Okan ein Comeback. Gökhan hat zuletzt ein Jahr pausiert, zudem die ersten Frühjahrsspiele noch Stehzeit nach seiner Zeit bei St. Johann. "Ich hoffe, dass uns St. Johann hier entgegenkommt. Ablöse wollen wir wegen drei Spielen keine zahlen", verrät Weiss. Da Christofer Kronreif nach seiner Knieverletzung auch vor einem Comeback steht, sieht man beim Klub keinen weiteren Handlungsbedarf.

Aufstieg realisierbar

Ob der angepeilte Aufstieg in die Salzburger Liga noch möglich ist? "Es könnte bis zu drei Aufsteiger geben. Dazu muss aber der Start passen. Wir spielen gleich gegen Maria Alm und Fuschl, da muss alles passen. Theoretisch kann nach zwei Spielen nämlich alles vorbei sein"; sagt Weiss. Druck macht man sich keinen, die Mannschaft habe aber das Zeug zum Sprung in die vierte Liga.

Erratum: Ligaportal brachte vor Kurzem Golling-Torwart Dominik Waltl mit Bischofshofen in Verbindung. Tatsächlich gemeint war Westligist St. Johann, wo der Torwart andocken könnte. Allerdings nur, wenn die Wintersteller-Truppe auf die Schnelle noch Ersatz für ihn finden sollte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.