Schwarzach: Abwehrchef retour, zwei Transfers

Ruhig gibt sich Ex-Salzburgligist SV Schwarzach in der Winterpause. Die Pongauer setzen weiter auf Konsolidierung in der 1. Landesliga und wollen Junge ans Team heranführen. Erfreulich: Ein Akteur verlässt das Lazarett, Transfers sind zu Jahresbeginn überschaubar.

St. Johann-Heimkehrer Florian Schwabl hatte sich genau vor dem Abstieg des SVS das Kreuzband gerissen. "Jetzt steht er wieder voll im Training. Er kann unserer Abwehr sicher die nötige Stabilität verleihen, damit wir endlich weniger Gegentore kassieren", setzt Sektionsleiter Erwin Schattauer seine Hoffnungen auf den ehemaligen Westliga-Kicker. Nicht mehr mitwirken wird im Frühjhr Dominik Kirnbauer, der zu Papa Ralf in die 1. Klasse Süd wechselt und leihweise mit dem Goldegg gegen den Abstieg aus der 1. Klasse Süd kämpft. Der einzige Neue beim Mittelständler kommt ebenso aus der Erstklassigkeit: Stefan Griesebner wechselt vom USV Großarl zur Budemayr-Truppe.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.