ASK_PSV: "Glorreiche Sieben" für den Abstiegskampf

Mit der Aussicht auf ein weiteres Frühjahr im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Landesliga macht ASK PSV Salzburg mobil. Die Städter verstärkten sich gleich mit einem Septett, sehen sich nun besser für die Rückrunde gerüstet. Einziges Manko bleibt die Offensive.

Coach Wolfgang Peischl gibt sich keiner Illusion hin: "Bei den zweitmeisten Gegentoren mussten wir etwas für die Defensive tun." Mit knapp sieben neuen Spielern im Vergleich zu Saisonbeginn fiel die Transferausbeute des Tabellen-13. durchaus üppig aus. Alle Wunschspieler bekam der Verein aber nicht, weshalb der Betreuer sagt: "Das Frühjahr wird sehr schwierig." Trainerkollege Trifun Milicevic bastelt derzeit an einem Konzept für den Angriff, da Routinier Jürgen Scheffenacker aus privaten Gründen kürzer tritt, jedoch kein echter Ersatz verpflichtet wurde.

Auf der Habenseite stehen neben dem bereits im Herbst ein Mal getesten Lucian Han (Rumänien) und Rückkehrer Vedat Kaljikovic noch fünf weitere Akteure: Kristian Zuparic kam von Stadtrivale SAK, der frühere Seekirchener Osman Uygur wagt ebenso ein Comeback wie Keeper Mario Rettenbacher, der im Nachwuchs bereits beim Klub und bei Red Bull war. Dazu gesellen sich Trimmelkam-Leihgabe Edib Jukic, Cousin von Neo-Munderfinger Mersudin, und Serbien-Import David Stjepanovic, bei dem Milicevic seine Kontakte spielen ließ.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.