Fuschl: Sinisa Kostic geht nach einem halben Jahr

Hinter den sportlichen Erwartungen zurückgeblieben ist der USV Fuschl in der Hinrunde der 1. Landesliga Nord. Mit dem Ziel zu denn Top 3-Mannschaften zu zählen in die Saison gestartet hat nach 14 Runden „nur“ Platz sechs herausgeschaut. Acht Siege und sechs Niederlagen scheinen in der Tabelle auf und mit 24 Punkten fehlen auf den Tabellendritten Bürmoos acht Punkte. Auf Spitzenreiter Berndorf beträgt der Rückstand bereits zehn Punkte. Stark war in der Herbstmeisterschaft der Auftritt von Franz Mrkonjic der es auf 16 Treffer brachte und damit der zweitbeste Goalgetter in der Liga ist.

 

Obwohl man mit vier Siegen am Stück in die Meisterschaft gestartet ist waren die Leistungen der Fuschl-Truppe unter Trainer Stanislav Stevic unter dem Strich in den 14 Herbstpartien nicht ganz das Gelbe vom Ei. Das bestätigt sowohl die Punkteausbeute als auch das Torverhältnis von 33:32. Die Gegentrefferbilanz lässt zu wünschen übrig und bestätigt Probleme in der Defensive. Das Resümee des Sportlichen Leiters Mauricio Zieger fällt dementsprechend zweischneidig aus: „Unser Kader wurde dafür aufgestellt um ganz vorne mitzuspielen. Leider hatten wir auch immer wieder mit verletzten Spielern zu kämpfen. Dass wir viele Tore schießen können wissen wir, jetzt wissen wir aber auch dass wir leider auch viele Gegentore bekommen können. Jetzt heißt es damit umzugehen dass es nicht gelungen ist den angepeilten Top 3-Rang zu erreichen.“

Nur ein Hallenturnier und Sinisa Kostic-Abgang

Betreffend Hallenturniersaison gibt es für die Fuschler-Kicker anlässlich des Salzburger Stier-Turnieres einen Auftritt. Dabei trifft man am Sonntag, 3. Jänner in der Vorrundengruppe E auf ÖTSU Hallein, ASV Salzburg und ASV ASKÖ Taxham. Bereits vor Beginn der Winterübertrittszeit steht fest, dass es mit Sinisa Kostic einen prominenten Abgang gibt. Erst im Sommer zum Verein gestoßen gibt es einen raschen Abschied und Kostic wird im Frühjahr für Ligakonkurrent 1. Oberndorfer SK auflaufen.

Trainingsstart in der dritten Jänner-Woche

„Nach vorne wird nicht mehr viel möglich sein und nach hinten sind wir auch abgesichert daher können wir im Frühjahr noch mehr junge Spieler einbauen“, so der Sportliche Leiter Zieger zur Zielsetzung für die Rückrunde. Das Training startet in der dritten Jänner-Woche. Höhepunkt der Vorbereitungsphase ist ein Trainingslager im Trainingszentrum des SC Wiener Neustadt in Neufeld (NÖ).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.