Ungeschlagen gegen Salzburgligisten! SC Bad Hofgastein bleibt am Boden

SC Bad Hofgastein

Der SC Bad Hofgastein wartet mit starken Testspielergebnissen auf. Nach einer knappen 2:4-Niederlage gegen 2. Landesliga Süd-Spitzenreiter USC Piesendorf, als man im zweiten Durchgang großteils auf Spieler der zweiten Mannschaft setzte, bezwang der abstiegsbedrohte Klub mit dem FC Zell am See immerhin den Dritten der Salzburger Liga. "Beim Gegner haben da aber einige Spieler gefehlt", steigt Trainer Simon Sendlhofer auf die Euphoriebremse. Über die starke Leistung freut er sich trotzdem. Ähnliches gilt für Test Nr. 3, der gestern über die Bühne ging. Auch gegen den UFC Maria Alm stimmten Leistung und Ergebnis. Auch dieser Testerfolg verleitet Simon Sendlhofer nicht, an Bodenhaftung einzubüßen.

Unentschieden gegen UFC Maria Alm

Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten der Salzburger Liga schlug sich der Zwölfte der 1. Landesliga mehr als wacker. Nach einem 0:1-Pausenrückstand schnappte sich der Außenseiter den zweiten Durchgang. Lukas Röck erzielte den Ausgleich, ein Treffer von Stefan Sendlhofer brachte die Pongauer sogar mit 2:1 in Führung, aber Maria Alms Arnold Benedek fixierte mit seinem zweiten Tor des Tages den Endstand. Bad Hofgasteins Trainer Simon Sendlhofer ist mit dem Auftritt durchaus zufrieden, schränkt die Aussagekraft des Resultats aber ein: "Phasenweise haben wir ganz gut gespielt. Das Match ist aber schwer zu beurteilen, weil der Boden mit Schnee bedeckt und dementsprechend schwer zu bespielen war."

Neuzugang im Pech - Rückhalt macht Mut

Etwas ärgerlich ist, dass man noch bei keinem Testspiel in voller Montur antreten konnte. Dies soll sich bald ändern, hofft Simon Sendlhofer: "Wir konnten noch nicht komplett spielen. Im nächsten Test gegen Bramberg ist das hoffentlich anders." Mut macht dem Coach vor allem die Rückkehr von Stammtorwart Alexander Hirczy: "Dass er wieder retour ist merkt man total. Er macht unsere Defensive sicher stabiler." Bei den beiden winterlichen Neuzugängen Philipp Schafflinger und Berkay Taranoglu müssen sich die Fans der Bad Hofgasteiner hingegen noch gedulden, betont er: "Philipp hat sich gleich im ersten Test erneut das Kreuzband gerissen. Das ist unglaublich bitter. Und bei Berkay merkt man noch, dass er eine längere Pause hinter sich hat. Er macht sich aber gut." Ganz allgemein zeigt sich Simon Sendlhofer mit dem bisherigen Aufbauprogramm recht zufrieden, vor allem weil oft auf Kunstrasen trainiert werden kann. Der SC Bad Hofgastein scheint also nicht auf dem allerschlechtesten Weg.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.