Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Landesliga

Starker SC Tamsweg bezwingt Schwarzach in hitziger Partie klar

Der SV Schwarzach konnte zuletzt zwei Siege einfahren, mit denen man dem Spitzentrio aus Oberndorf, Strobl und Adnet ein Stück weit näherkam. Nicht so berauschend verliefen die fünf letzten Partien für den SC Tamsweg. Vier Niederlagen und ein Remis ohne auch nur einen Torerfolg musste man hinnehmen. Damit war die Ausgangslage in diesem Spiel der 11 Runde der 1 Landesliga klar. Doch das Spiel verlief nicht den Vorbedingungen entsprechend. Tamsweg zeigte von Beginn an mehr Biss und Siegeswillen und gewann verdient mit 4:1.

Tamsweg dominiert von Beginn an

Die Lungauer zeigen vom Anpfiff weg, dass sie 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Es dauert nur bis zur 5 Minute, bis das 0:1 fällt. Jäger verwertet einen Freistoß wunderschön ins lange Ecke und lässt die Auswärtsmannschaft das erste Mal jubeln. Doch die Gäste geben sich mit einem Tor nicht zufrieden und laufen weiter auf das Tor, der überforderten Schwarzacher, zu. In Minute 16 scheppert es erneut. Wieder eine Standartsituation führt zum Torerfolg. Ein Freistoß wird abgefälscht und fällt Landschützer vor die Füße der den Ball nur noch über die Linie schieben muss. Mit einem Polster von zwei Toren lassen es die Lungauer nun etwas ruhiger angehen und lassen die Heimmannschaft auf sich zukommen. Dies rächt sich prompt. Nach einer Ecke in Minute 42 kriegt der SC den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so verkürzt Klammer aus einem Gestocher heraus auf 1:2.

Verschossener Elfer zerstört jegliche Hoffnung

Nach dem Seitenwechsel erhöht der SV Schwarzach weiter den Druck und kommt zu einigen guten Chancen. Jedoch sind es wieder die Gäste die jubeln. Nach einem Ballverlust der Schwarzacher leitet Draca mit einem wunderschönen langen Ball einen Konter ein, den Landschützer mit einem Schuss ins lange Eck vollendet. Als dann noch Tamsweg Keeper Schiefer einen Elfmeter in Minute 55 pariert ist die Partier gelaufen. Ein weiterer Konter den Lintschinger zum 1:4 verwertet bringt den Endstand. Nach 93 Minuten pfeift der Schiedsrichter schließlich die Begegnung ab, die Tamsweg nach fünf Spielen endlich wieder Torerfolge und drei verdiente Punkte bringt. Die Schwarzacher müssen sich dagegen endgültig vom Titeltraum verabschieden und fallen auf Tabellenplatz 6 zurück.

Herbert Antretter, Trainer SC Tamsweg:

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Es ist sehr wichtig, das wir wieder Tore geschossen haben und ich bin glücklich über drei verdiente Auswärtspunkte."

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter