Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Landesliga

Tabellenführer Adnet will die Herbstsaison im Frühjahr bestätigen

Der SK Adnet führt die Tabelle der 1. Landesliga mit vier Punkte vor dem UFC Thalgau genau, exakt diesem Verfolger musste man sich im Herbst geschlagen geben. „Generell liegen wir gut und sind so auch zufrieden. Die Niederlage gegen Thalgau schmerzt natürlich dennoch“, so Trainer Eidke Wintersteller. In der 10. Runde musste man sich, denkbar knapp, dem UFV Thalgau im Heimspiel geschlagen geben. Die Spitzenpartie verlor man am Ende knapp mit 3:4.

 

adnet2

Herbstsaison soll im Frühjahr bestätigt werden

Bereits der Start in die Herbstsaison verlief für Adnet sehr erfolgreich. In der ersten Runde konnte man den Heimauftakt in die 1. Landesliga mit 3:0 für sich entscheiden, ebenso erfolgreich war man in den nachfolgenden Runden. Eine schmerzende Niederlage hagelte es dann erst in der bereits 10. Runde, das angesprochene 3:4 gegen den direkten Verfolger aus Thalgau. Ebenso konnte man sich dann mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Das Rückspiel in Berndorf konnte man ungefährdet mit 2:0 für sich entscheiden. „Mit der Herbstsaison an sich sind wir natürlich zufrieden, darauf gilt es im Frühjahr aufzubauen“, so Wintersteller. Heute steht der Trainingsstart am Programm und während der gesamten Vorbereitung hat man die Möglichkeit, den Kunstrasenplatz in Hallein zu nutzen. „Wir sind natürlich froh über diese Möglichkeit und ersparen uns so auch ein eventuelles Trainingslager“, so der Coach. Der Kader wird sich dabei im Winter kaum verändern, so bleiben alle Leistungsträger an Bord und man wird auch im Frühjahr ein großes Wörtchen beim Thema Aufstieg mitreden. Der Auftakt zur Frühjahrssaison ist dann am 17. März. Dann tritt der Tabellenführer im Heimspiel gegen den FC Puch an.

Sk Adnet1

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter