1:4! Innerhofer gibt St. Johann 1b den Rest

Der st-johann tsvTabellenführer TSU Bramberg gab sich auch gegen TSV St. Johann 1b keine Blöße und blieb zum vierten Mal in dieser Saison ungeschlagen. Beim 4:1-Erfolg vor 300 Zuschauern sorgten Daniel Ägidi Schöppl (14.), Alexander Lechner (19.) und Martin Innerhofer (52., 57.) für die entscheidenden Tore. Auf Seiten der Gäste konnte Skyler Dum in Minute 31 den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer herstellen.

Bramberg geht vor toller Kulisse mit einer blütenweißen Weste ins Spiel. Beide Teams beginnen abtastend, trauen sich nicht, etwas Risiko einzugehen. Mit der ersten schönen Aktion kommen die Gastgeber aber gefährlich vors Tor. Daniel Schöppl wird auf der linken Seite schön freigespielt, nimmt sich den Ball zwei Mal Bramberg-StJohann1mit und zieht zum 1:0 ab. Für Schöppl war es das erste Tor im Bramberger Dress. Nur wenige Minuten nach dem ersten Gegentreffer soll für St. Johann 1b der nächste Dämpfer kommen. Patrick Arnsteiner spielt ins Loch, wo Alexander Lechner übernimmt und zum 2.0 abschließt.

Skyler Dum bringt Spannung zurück

Die Gäste aus St. Johann, die zunächst im Spielaufbau etwa unsicher wirken, kommen aber nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer. Bei einem langen Ball wird in der Bramberger Abwehr nicht richtig attackiert, der Amerikaner Skyler Dum erkennt die Situation am schnellsten und knallt den Ball herrlich unter die Latte. Die Jungs von Trainer Eduard Budemayr erkennen rasch, dass an diesem Tag etwas beim Tabellenführer zu holen ist. Vor allem nach der Pause finden die Gäste gute Möglichkeiten vor, scheitern aber an Torhüter Hubert Maier.

Mit einem Doppelschlag sorgt Martin Innerhofer für die Entscheidung. Zunächst wird er von Schöppl ideal AnschlusstrefferfrStJohannfreigespielt. Innerhofer nimmt sich den Ball an und trifft zum 3:1. Kurz darauf bekommt Innerhofer im Strafraum erneut den Ball, wird von Schlussmann Ludwig Stepan zu hart attackiert und kommt zu Fall. Der Unparteiische entscheidet sofort auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst schießt und zum 4:1-Endstand verwandelt.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Schöppl (1. Tor für die TSU Bramberg): „Ich habe lange auf diesen Treffer gewartet. Das erste Tor ist die Erlösung. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg, weil wir insgesamt wenige Chancen zugelassen haben. Auch die Höhe des Sieges geht in Ordnung.“

Eduard Budemayr (Trainer des TSV St. Johann 1b): "Schade, dass wir nach der Halbzeit nicht das Tor zum 2:2 gemacht haben. Dann wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen. Das Tor von Skyler war wunderschön gemacht."

von Harald Dworak

Fotos: Peter EmbergerBramberg-StJohann3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.