Maria Alm wartet weiter auf den ersten Punkt

maria-alm ufc

In der 4. Runde der 1. Salzburger Landesliga hatten die punktelosen Hausherren des UFC Maria Alm mit dem FC Bergheim einen denkbar schwierigen Gegner zu Gast. Dennoch sollten erstmals in dieser Saison Punkte her, doch wieder hieß der Sieger nach 90 Minuten nicht Maria Alm. Durch Tore von Alexander Peter (2.) und Michael Talwieser (70.) entführte Bergheim drei sichere Punkte und konnte so den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.

Blitztor beendet Träume der Hausherren

Nach dem Debakel in der ersten Runde gegen den nunmehrigen Tabellenführer aus Schwarzach gelangen dem UFC in den nächsten Runde relativ knappe Niederlagen gegen Oberhofen und Berndorf. Dieses Mal soll endlich ein Punkt aufs Konto der Hausherren gehen. Die 200 Zuseher am Sportplatz in Maria Alm müssen dabei aber gleich zu Beginn der Partie einen ersten Schock verkraften. Denn die Pläne der Elf von Trainer Rudolf Müllner werden schnell durchkreuzt. Schon in der zweiten Minute bringt der Mann mit dem berühmten Namen, Alexander Peter, die Gäste aus Bergheim in Front und versetzt die Abwehrreihen von Maria Alm in eine Schockstarre. Die Hausherren agieren daraufhin sehr bemüht, aber auch vorsichtig, um nicht noch ein weiteres Tor zu kassieren. Denn ein zweiter Gegentreffer würde wohl nur schwer aufzuholen sein. Einziger weiterer Höhepunkt bleibt dann vorerst eine gelbe Karte für Michael Talwieser wegen Unsportlichkeit in der 46. Minute.

Maria Alm weiterhin punktelos, Bergheim kämpft um Tabellenführung

Sonst können sich beide Teams durchaus ihre Chancen erarbeiten, doch beide scheitern an den Torhütern Mario Jirausek bei Maria Alm und Andreas Fagerer bei den Gästen aus Bergheim. Maria Alm hofft im weiteren Spielverlauf mit einigen Wechseln noch den Umbruch zu schaffen, doch der Bergheimer Michael Talwieser beendet auch diese Träume jäh. In der 70. Minute bringt er sein Team mit 2:0 in Führung und verschafft seiner Elf einen komfortablen Torvorsprung. Dieser wird nun von Alexander Peter und Co. verwaltet, bis zum Abpfiff ändert sich daran auch nichts mehr. Maria Alm muss weiterhin auf den ersten Punkt der Saison warten, Bergheim bleibt weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze dran. Nur zwei Punkte hinter Bramberg und punktegleich mit Piesendorf kämpfen die Bergheimer nächste Woche um die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Müllner (Trainer UFC Maria Alm): "Unsere Situation ist zurzeit sehr schwierig, wir sind im Tabellenkeller, da fehlt dann auch das Glück. Wir hatten zwei Stangenschüsse gegen Bergheim, wenn die reingehen, dann sieht die Sache schon anders aus. Auf jeden Fall ist die Saison ganz schwer, wir haben sechs Abgänge und vier Verletzungen zu verkraften, in Summe fehlen uns also zehn Spieler. Wir schießen keine Tore, ich habe keine Spielmacher, da müssen wir rauskommen aus dem Loch. Zurzeit wäre eine Liga darunter optimal für uns. Aber ich bin zuversichtlich, dass im Laufe der Saison auch das Glück zu uns zurückkommt."

 von Stefan Steinkogler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.