Bürmoos fertigt Schwarzach 3:1 ab

Der SV Bürmoos buermoos svkann im vierten Ligaspiel den dritten vollen Erfolg einfahren. Diesmal bezwingen sie das Team des SV Schwarzach mit 3:1. Vor 150 Zuschauern brachte Haris Omeradzic die Heimelf bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung, Patricio Quiroz baute den Vorsprung schon nach zwölf Minuten auf 2:0 aus. Ein Eigentor sowie der zweite Treffer von Omeradzic sind in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik.

Das Spiel zwischen Bürmoos und Schwarzach scheint schnell entschieden zu sein. Bereits nach zwölf Minuten führen die Gastgeber mit 2:0. Zunächst lässt Haris Omeradzic Torhüter Andreas Plössnig aus rund 20 Metern keine Chance, kurz darauf ist es Patricio Quiroz, der per Freistoß vom 16er auf 2:0 stellt. Die Gäste erholen sich aber rasch von diesem Schock, spielen selbst gefällig nach vorne.

Ausschluss wegen Schiri-Kritik

Mitte der ersten Halbzeit verläuft das Duell auf Augenhöhe. Der Schwarzacher Peter Arzböck schwächt sein Team aber nach etwas mehr als einer halben Stunde. Wegen Schiedsrichterkritik muss er mit der zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche. Schon nach 17 Minuten hatte er wegen eines Foulspiels den Karton schwarzachgesehen. Die Gäste lassen sich aber auch von dieser Schiedsrichterentscheidung und dem Rückstand nicht unterkriegen.

In Halbzeit zwei lässt sich Bürmoos unverständlicherweise immer weiter zurück drängen, gerät gehörig unter Druck. Die beste Möglichkeit findet aber dennoch die Heimelf vor. Omeradzic kommt allein vor Torhüter Plössnig zum Schuss, diesmal ist aber der Schlussmann der Gewinner. Kurz darauf kommen die Gäste zum verdienten Anschlusstreffer. Schiedsrichter Andreas Winkler wertet es als Eigentor. Fünf Minuten sind noch zu spielen, Schwarzach wirft noch einmal alles nach vorne. In der 92. Minute tritt dann Haris Omeradzic nochmals in Aktion – nach einem perfekten Lochpass von Julian Lerchl lässt er dieses Mal nichts anbrennen und sorgt mit seinem zweiten Treffer für den 3:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Eichhorn (SV Bürmoos): "Unser Einsertormann Christoph Ottenschläger verletzte sich beim Aufwärmen an der Schulter, sodass er nicht zum Spiel antreten konnte. Ersatzgoalie Martin Sucanek, der zuvor schon das gesamte Spiel der Reserve im Kasten stand, musste Überstunden schieben und zeigte dennoch ein solide Leistung."

von Harald Dworak

Foto: Walter Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.