1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp

Seit Sommer1-ll-r ist Michael Kalhammer Trainer beim USV Berndorf. In den ersten fünf Runde holte er mit seiner Elf beachtliche zwölf Punkte. Der ehemalige Stürmer tippt exklusiv für unterhaus.at die sechste Runde der 1. Landesliga. Seiner Mannschaft traut er einen Auswärtssieg in Bürmoos zu. Im Spitzenspiel der Runde zwischen Piesendorf und Bergheim glaubt Kalhammer an ein Unentschieden.

Sa, 17.09.2011 16:00 USC Piesendorf : FC Bergheim Tipp: 1:1
„Die Bergheimer haben einen Lauf, aber die Piesendorfer sind zu Hause gut. Ich tippe auf ein Unentschieden, weil es auch für uns das Beste wäre.“

Sa, 17.09.2011 17:00 SV Bürmoos : USV Berndorf Tipp: 0:2
„Wir sind gut in Form und werden uns deswegen auch in Bürmoos durchsetzen.“

Sa, 17.09.2011 17:00 SK Bischofshofen : ÖTSU Oberhofen Tipp: 1:2
„Die Oberhofner sind gut drauf und im Moment sicher zu stark für Bischofshofen.“

Sa, 17.09.2011 17:00SC Mittersill : SV Schwarzach Tipp: 2:1
„In dieser Partie werden sich die heimstarekn Mittersiller knapp durchsetzen.“

Sa, 17.09.2011 17:00 UFC Maria Alm : TSV St. Johann 1b Tipp: 1:0
„Maria Alm hat sich nach dem letztwöchigen Sieg gefestigt und wird auch zu Hause anschreiben.“

Sa, 17.09.2011 17:00SC Tamsweg : ÖTSU Hallein Tipp: 2:2
„Beide Mannschaften sind unberechenbar. Bei Tamsweg wird Topspieler Maier noch fehlen, trotzdem traue ich ihnen zu Hause einen Punkt zu.“

Sa, 17.09.2011 17:00TSU Bramberg : UFC St. Martin/L. Tipp: 3:0
„Die Bramberger haben noch keine Partie verloren und werden auch zu Hause gewinnen. Die St. Martiner werden ihren ersten Punkt eher zu Hause holen.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.