Bramberg verliert den Fight um die Tabellenspitze

Im Spitzenspiel bramberg tsuder Runde ist für die TSU Bramberg beim 1:4 nichts zu holen. Dank einer guten Leistung der Hausherren bleiben die Punkte in Berndorf, die damit die Tabellenführung übernehmen. Bereits nach sechs Minuten eröffnet Herbert Reindl den Torreigen. Er ist es auch, der mit zwei weiteren Toren das Spiel zu Gunsten der Hausherren entscheidet. Dazwischen trifft noch Johannes Haberl ins Schwarze.

Die Ausgangslage ist klar: Der Sieger wird nach dem Spiel auf Tabellenplatz eins stehen. 400 Zuschauer lassen sich das Spektakel der 1. Landesliga nicht entgehen. Wer zu spät kommt, verpasst bereits den ersten Treffer. Denn nachdem sich die Bramberg-Verteidigung in der Defensive alles andere als geschickt anstellt, berndorfschließt Herbert Reindl mit einem gezielten Schuss zur 1:0-Führung ab. Da sind gerade einmal sechs Minuten gespielt.

Bramberg kommt nicht ins Spiel

Bei Bramberg gelingt in der Folge nur sehr wenig. Immer wieder zerstören Fehlpässe den Spielaufbau. So wird es für Berndorf-Goalie Johann Berger eine sehr ruhige erste Halbzeit. Er kann sich in Ruhe ansehen, wie seine Kollegen in der Offensive richtig Gas geben. Nach einer halben Stunde soll ein Doppelpack schon für die Vorentscheidung sorgen. Zunächst kann Johannes Haberl den Ball an Schlussmann Hubert Maier vorbei ins Tor rollen (33.), eine Minute später ist es Reindl, der sein drittes Saisontor erzielt. Bei den Gästen fehlt das nötige Aufbäumen, der Glaube an einen Punktgewinn schwindet von Minute zu Minute. Gäste-Trainer Helmut Baic probiert in der Pause, mit einem Wechsel noch einmal Schwung in seine müde Mannschaft zu bringen. Thomas Nindl kommt berndorf1für Peter Patsch ins Spiel.

Die zweite Halbzeit beginnt aber ähnlich schlecht für Bramberg, wie die erste. Denn wieder ist Herbert Reindl zur Stelle, bezwingt Maier zum dritten Mal an diesem Tag und stellt auf 4:0. Nun ist allen Zuschauern klar, dass die Tabellenführung an diesem Tag nach Berndorf wechselt. Daran kann auch der Anschlusstreffer durch Patrick Arnsteiner nichts ändern. Mit drei Punkten Vorsprung führt nun die Kalhammer-Elf die Tabelle an.

Stimme zum Spiel:

Helmut Baic (Trainer der TSU Berndorf): "Wir waren heute einfach die schlechtere Mannschaft, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. In der Abwehr haben wir uns nicht geschickt angestellt. Das hat schon nach sechs Minuten angefangen."

von Harald Dworak

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.