Mittersill kommt weiter nicht in Schwung

 

Noch mittersill scnicht wirklich in Schwung kommt in dieser Saison der SC Mittersill: Die Elf von Trainer Karl Heinz Steiner musste sich in der elften Runde der 1. Landesliga der TSV St. Johann 1b auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Für die Heimischen netzten Imdat Karaarslan und Arif Sahin. Bei den Gästen, die vor allem ihren Chancen aus der ersten Halbzeit nachtrauerten, trug sich Andreas Scheiber in die Schützenliste ein.

Beide Teams können mit dem bisherigen Saisonverlauf überhaupt nicht zufrieden sein und befinden sich in den unteren Tabellenregionen der 1. Landesliga. In einer mäßigen ersten Halbzeit bekommen die Zuschauer zumindest einige Torchancen zu sehen. Bei der zweiten Mannschaft des Westligisten hat Imdat Karaarslan gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Youngster scheitert immer wieder am stark agierenden Gäste-Goalie Gerald Kessler. Doch auch die Mittersiller finden sehr gute Einschussmöglichkeiten vor, Manuel Sinnhuber und Franjo Zeba bringen den Ball aber nicht im Gehäuse unter.

Mittersill wacht zu spät auf

Im zweiten Spielabschnitt schalten die Heimischen einen Gang hinauf und werden in der 58. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Einen Querpass von Arif Sahin verwertet Karaarslan zum 1:0 für seine Mannen. Nur zehn Minuten später legt die Mannschaft von Trainer Eduard Budemayr nach: Sahin schließt eine schöne Einzelaktion zum 2:0 ab. In der Folge haben die St. Johanner den dritten Treffer auf dem Fuß, doch Kaararslan und Christian Sendlhofer verpassen die Vorentscheidung. Erst in den letzten zehn Minuten wachen die Gäste auf und kommen in der 85. Minute zum Anschlusstreffer: Eine sehenswerte Kombination schließt Oldie Andreas Scheiber zum 1:2 ab. Der Ausgleichstreffer will den Gästen in den Schlussminuten aber nicht mehr gelingen und so bleibt es bei einem knappen Heimsieg für die St. Johann 1b. In der Tabelle befinden sich die Budemayr-Schützlinge mit zehn Punkten aus zehn Spielen auf dem elften Platz. Mittersill rangiert derzeit mit fünf Zählern aus elf Spielen auf dem 13. Platz.

Stimmen zum Spiel:

Eduard Budemayr (Trainer TSV St. Johann 1b): „Wir mussten wieder fünf neue Spieler integrieren und haben aus diesem Grund in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit haben meine Jungs aber sehr gut gespielt. Wir hatten noch einige Chancen, aber man muss auch sagen, dass der Mittersill-Goalie sehr stark gehalten hat.“

Johann Lerch (Sektionsleiter SC Mittersill): „Es war kein gutes Spiel von uns. Wir haben zurzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Wir hatten aber genügend Chancen, um diese Partie zu gewinnen. Leider sind wir erst in den letzten zehn Minuten aufgewacht. Schwarz sehe ich aber nicht, wir kommen da hinten schon wieder heraus.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.