Bürmoos feiert in Maria Alm einen 2:0-Sieg

200 buermoos svZuschauer waren zum Duell zwischen Maria Alm und dem SV Bürmoos gekommen. In einem ausgeglichenen Duell haben die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite. Durch Treffer von Haris Omeradzic und Gabor Paczi entscheiden die Bürmooser dieses Duell für sich und können sich damit endgülitg aus dem Tabellenkeller verabschieden.

Von den 200 Zuschauern wird anhand der Tabellensituation ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Und genau das bekommen die Fans auch in den ersten Minuten zu sehen. Danach werden die Heimischen immer stärker, übernehmen das Kommando in der Partie. Bürmoos-Goalie Martin Suchanek muss zwei Mal Kopf und Kragen mariaalm buermoosriskieren, um seine Mannschaft vor dem Rückstand zu bewahren. Nach einem schönen Spielzug sind es aber die Gäste, die in Führung gehen. Haris Omeradzic schließt nach 19 Minuten zum 1:0 ab. In einer sehr fairen Partie - der Schiedsrichter muss keine einzige gelbe Karte wegen Foulspiel) geben - geht es torlos in die Kabinen. Keine Mannschaft kann in Halbzeit eins für weitere gefährliche Aktionen sorgen. Lediglich ein paar Halbchancen sind die Ausbeute der Teams.

Schnitzer wird eiskalt ausgenutzt

Exakt zwölf Minuten sind in Durchgang zwei gespielt, da jubeln erneut die Gäste aus Bürmoos. Gabor Paczi nutzt einen groben Fehler in der Maria Alm-Defenisve zum vorentscheidenden 2:0 aus. Maria Alm-Trainer Rudolf Müllner probiert mit einigen Wechseln, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Heimischen haben nun auch wieder mehr Spielanteile, kommen aber nur sehr selten gefährlich vors Tor. Zu sicher steht an diesem Tag die Bürmooser Abwehrreihe. Damit bleibt es beim 2:0-Auswärtssieg.mariaalm buermoos1

In der Tabelle behalten beide Vereine zwar ihre Platzierungen, Bürmoos kann sich von den Mannschaften im Tabellenkeller aber ein wenig absetzen.

Stimme zum Spiel:

 

Walter Eichhorn (Bürmoos): "Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag hat Trainer Herbert Luginger wohl die richtigen Worte gefunden um sein Team entsprechend anzustacheln. Über den Zweikampf konnte man diesesmal auch spielerisch einige Akzente setzten und so ist der Sieg auf fremden Boden in jedem Fall verdient."

von Harald Dworak

Fotos: Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.