Bürmoos besiegt Piesendorfer Einzelkämpfer

Etwaspiesendorf usk überraschend kann sich der SV Bürmoos auswärts gegen Piesendorf mit 4:2 durchsetzen. Gabor Paczi, Edis Kurtovic, Fabian Urban und Haris Omeradzic bringen die Gäste auf die Siegerstraße. Markus Reindl und Tobias Klein können vor 150 Zuschauern zwar jeweils den Ausgleich herstellen, für einen Punktgewinn reicht es aber dennoch nicht.

Mit großen Ambitionen startete Piesendorf in die Saison. Doch bereits nach wenigen Runden ist klar, dass die Ziele zu hoch gesteckt sind. Viele Verletzungen machten dem Verein in den letzten Wochen zu schaffen.  Dennoch gehen sie gegen Bürmoos als leichter Favorit ins Spiel, immerhin hat die Deussen-Elf vor eigenem Publikum noch kein Spiel verloren. Doch schon nach 15 Minuten muss Piesendorf den ersten Rückschlag hinnehmen. Gabor Paczi lässt Torhüter Sascha Abele keine Chance. Nur 60 Sekunden später kann Markus Reindl mit einem Schuss aus zehn Metern ins lange Eck für den Ausgleich sorgen. Die 2011 11 piesendorf unterhaus 1Bürmooser haben aber bald wieder die Nase vorne, denn Edis Kurtovic kann einen 35-Meter-Freistoß zru neuerlichen Führung verwerten. In der Folge übernimmt Piesendorf das Kommando, drängt Bürmoos weit in deren Hälfte zurück. Doch zumeist scheitern die heimischen Angreifer an Tormann Martin Suchanek, der einen tollen Tag erwischt. In der 40. Minute ist es aber dann doch soweit: Tobias Klein bringt seine Mannen wieder zurück ins Spiel.

Schock vor der Pause

Eine unschöne Szene gibt es noch vor dem Halbzeitpfiff. Piesendorf-Goalie Abele verletzt sich ohne Fremdeinwirkung am Knie, muss von der Rettung abtransportiert werden. Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich eine flotte und spannende Partie, in der beide Mannschaften genügend Chancne vorfinden. Der erst 16-jährige Fabian Urban ist es, der sich im Piesendorfer Strafraum geschickt durchsetzt und mit einem abgefälschten Schuss auf 3:2 für Bürmoos stellt. Die Entscheidung fällt zehn Minuten vor dem Ende, als Haris Omeradzic einen Konter zum 4:2 abschließt. Zwar findet Tobias Klein noch 2011 11 piesendorf unterhaus 2zwei gute Möglichkeiten vor, Bürmoos behält aber die drei Zähler.

Stimmen zum Spiel:

Walter Eichhorn (Bürmoos): "Das war der dritte Sieg auf fremden Boden in Serie. Während es auf heimischen Boden einfach nicht klappen will, avonsiert das Team von Trainer Herbert Luginger auf fremden zu absoluten Macht und bereitet den Gastgebern zusehends Kopfschmerzen."

von Redaktion

Fotos: Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.