Bischofshofen erkämpft sich einen Punkt

Einen bischofshofen bskPunkt vom schweren Auswärtsspiel ins Tamsweg konnte Bischofshofen mitnehmen. Die Pongauer erreichten in der 13. Runde der 1. Landesliga ein 2:2 im Lungau. Die Tore für die Heimischen erzielten Hermann Maier und Herbert Antretter. Bei den Gästen trugen sich Marko Simic und Enes Duranovic in die Schützenliste ein.

Die Heimischen starten gut in die Partie und gehen bereits nach 14 Minuten in Führung: Hermann Maier verwertet einen Stanglpass ohne Mühe zum 1:0 für seine Mannen. Danach überlassen die Tamsweger aber dem Gegner das Spiel. Die Gäste kommen kurz vor der Pause zu einer großen Ausgleichschance, doch Marko Simic setzt den Ball vom Sechzehner knapp am Tor vorbei. So gehen die Lungauer mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Spannende Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit diktieren die Gäste die Partie, im Konter sind die Tamsweger aber immer gefährlich. In der 60. Minute hat Harald Sagmeister die große Chancen aufs 2:0, doch er bringt den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. Nach 77 Minuten werden dann die Bischofshofener für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Freistoß von Peter Mauch steht Simic goldrichtig und schiebt aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Doch die Freude über den Ausgleich wehrt nicht lange. Tamsweg-Spielertrainer Herbert Antretter köpft nach einem Freistoß von Gernot Huber nur eine Minute nach dem Verlustreffer zur neuerlichen Führung ein. Nur zwei Minuten später schlagen die Gäste aber neuerlich zurück: Mauch bringt einen Freistoß von der Seite scharf zur Mitte und der freistehende Enes Duaranovic köpft zum 2:2 ein. In der Folge wollen die Gäste die drei Punkte und finden kurz vor Schluss auch noch eine „Hunderter“ vor. Fabio Ingolitsch kommt aus elf Metern zum Schuss, doch der Stürmer bringt den Ball nicht im Tor unter. So bleibt es beim 2:2. In der Tabelle liegen die Heimischen nun mit 17 Punkten aus 13 Spielen auf dem neunten Platz. Bischofshofen findet sich mit zehn Zählern auf dem 13 Rang wieder.

Stimmen zum Spiel:

Werner Glösel (Co-Trainer SC Tamsweg): „Wir sind nach der Bürmoos-Partie mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen und haben auch einen guten Start erwischt. Leider haben wir nach dem 1:0 nachgelassen. Bischofshofen ist immer besser in die Partie gekommen und hat dann auch verdient den Ausgleich erzielt. Letztendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

Johann Weiss (Sektionsleiter SK Bischofshofen): „Die Tamsweger haben uns von Anfang an das Spiel überlassen und haben sich nur aufs Kontern konzentriert. Leider sind wir in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit sind wir dann noch stärker geworden und haben verdient den Ausgleich erzielt. In der Schlussphase hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Leider nützen wir unsere Chancen einfach zu selten.“

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.