Bramberg mit Sieg in die Winterpause

Der TSUbramberg tsu Bramberg kann sich vor 250 Zuschauern mit einem 2.0-Sieg über Bürmoos in den Winter verabschieden. Beim Heimerfolg sorgten Martin Innerhofer und Thomas Rieder für die entscheidenden Momente. Damit scließt die Baic-Elf die Herbstsaison an der zweiten Stelle ab, Bürmoos überwintert an der siebenten Position.

Das Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Der Aussenseiter aus Bürmoos kommt in der ersten Minute zu einer guten Chance. Danijel Segan prüft Hubert Maier im Tor der Hausherren. Dieser kann gerade noch abwehren. Dieser Auftakt rüttelt die Gastgeber wach, die in der Folge konstentrierter agieren. Bramberg bramberg-buermooskontrolliert das Spiel, lässt den Ball gut laufen. Zu guten Einschussmöglichkeiten kommen sie aber nicht. Zu sicher steht die Bürmooser Defensive. Nach einer halben Stunde kommen sie dann doch zu einer großen Möglichkeit. Nach einem Schuss von Alexander Lechner hat Bürmoos-Tormann Martin Suchanek große Probleme. Er lässt den Ball wegspringen, doch Andreas Gruber bringt den Ball nicht im leeren Tor unter. Erst knapp vor dem Seitenwechsel muss sich Suchanek zum ersten Mal geschlagen geben. Nach einem Getümmel im Strafraum kommt der Ball zu Christoph Innerhofer, der auf Martin Innerhofer auflegt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zur 1:0-Pausenführung.

Bramberg dominiert und drängt

Nach der Pause ist es erneut Bramberg, dass das Spiel bestimmt. Zunächst kann sich Suchanek gerade noch gegen Patrick Arnsteiner beweisen, ansonsten fehlt bei den Hausherren aber oft der letzte Pass. Bramberg drängt Bürmoos weit in deren Hälfte zurück, der Treffer zum 2:0 ist die logische Folge. Da sind schon 85 bramberg-buermoos1Minuten gespielt. Nach einer zu kurzen Abwehr nimmt sich Thomas Rieder ein Herz, zieht aus 30 Metern volley ab und trifft zum herrlichen 2:0.

Mit diesem Sieg bleibt Bramberg der erste Verfolger von Berndorf, die aber schon fünf Zähler Vorsprung aufweisen können. Bürmoos verpasst den Sprung auf Platz fünf der Tabelle, liegt im gesicherten Mittelfeld.

Stimme zum Spiel:

Helmut Baic (Trainer des TSU Bramberg): "Bürmoos hat im Verlauf der Saison gezeigt, dass eine gewisse Qualität in der Mannschaft steckt. Ich bin froh, dass wir dieses schwere Spiel vor der Winterpause noch für uns entscheiden konnten. Jetzt können wir uns beruhigt auf das Frühjahr vorbereiten."

Walter Eichhorn (Bürmoos): "Auch in Bramberg agierte unser Team auf fremden Boden recht ordentlich. Wenn gleich die Pinzaguer das klar bessere Team waren, hatte auch unser Jungs einige Chancen. Mit der  abgelaufenen Herbstsaison können wir jedenfalls mit Ausnahme der Heimschwäche sehr zurfrieden sein."

von Harald Dworak

Fotos: Peter Emberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.