ASK_PSV: Erster Punkt nach Trainerwechsel - Bürmoos weiter unbesiegt

Drittes Spiel der vierten Runde der 1. Landesliga - und erneut kein Sieger. ASK_PSV Salzburg trennte sich im Spiel eins nach der Trainerära von Wolfgang Peischl 1:1 vom SV Bürmoos. Die Gäste gingen früh durch einen Weitschusskracher von Julian Lerchl in Führung. Jürgen Scheffenacker beschenkte Neo-Coach Trifun Milicevic in Durchgang zwei aber durch ein Billardtor mit dem ersten Punkt zum Debüt. Die Städter beendeten die Partie nach dem Ausschluss von Kevin Meder zu zehnt. Bürmoos beklagte einen ungeahndeten Ellbognschlag gegen Florian Aichinger, ist aber weiter unbesiegt.

Bürmoos gibt Stürmer Martin Bauer (Nerv am Donnerstag eingeklemmt) vor, geht aber dennoch früh in Führung. Wolfgang Krainer faustet einen Eckball aus dem Sechzehner, doch dort steht Julian Lerchl und trifft aus 20 Metern genau ins Kreuzeck - 0:1 (4.). Die Gäste haben vorläufig alles im Griff, lassen aber Mitte der ersten Hälfte nach. Die Hausherren kommen nur ein Mal gefährlich vors Gästetor, Jürgen Scheffenacker scheitert aber freistehend. "Mit der Führung im Rücken haben wir nicht viel zugelassen", konstatiert Bürmoos-Trainer Herbert Luginger.

Tor, Ausschluss und ein Ellbogencheck

Die Heimischen machen es nach der Pause besser: Kevin Meder setzt eine Scheffenacker-Flanke an den Pfosten, der Ball springt zu Scheffenacker zurück und findet trotz Eingreifens von Keeper Ottenschläger den Weg ins Tor. Danach verflacht die Partie wieder. Einzige Höhepunkte: Meder sieht nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (70.). Zudem beklagen die Gäste einen Ellbogenschlag von Christoph Fuchsbauer an Florian Aichinger. "Hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Zum Glück ist nur die Lippe aufgeplatzt und nicht mehr passiert. Am Platz hat das aber nichts verloren", berichtet Luginger. Interessant wird es wieder am Ende. Erst steuert Bojan Margic aufs Tor zu, doch der Angriff versandet nach einem Querpass, mündet in einen harmlosen Fernschuss. Die letzte Chance finden die Heimischen vor, der Freistoß in Minute 90 verfehlt das Tor aber klar. "Zwei verlorene Punkte", meint Luginger. ASK_PSV-Sektionsleiter Elmar Guzdek sieht es andersrum: "Wir können im Prinzip zufrieden sein." Neo-Betreuer Trifun Milicevic holt damit zum Debüt einen Punkt. Bürmoos verlängert seine Serie an Ligapartien ohne Niederlage auf elf.

Die Besten: Pichardo bzw. Lerchl, Streitwieser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.