Golling fertigte Hofgastein ab - 5:1 im Exil

Seine Torsperre beendete der SC Bad Hofgastein im Viertrunden-Nachtrag der 1. Landesliga immerhin. Dennoch gingen Torschütze Martin Kurz und Kollegen beim SC Golling in der Scheffauer Ausweicharena unter. Neuzugang Josip Lukacevic (Doppelpack), Mario Bergmüller, Markus und Harald Steinwender schossen die Tennengauer zu einem klaren 5:1-Sieg gegen den Vorjahresaufsteiger. Die Wintersteller-Crew klettert damit auf Rang vier der Tabelle, Bad Hofgastein ist auf Grund der schlechteren Tordifferenz Letzter.

Der Gollinger Rasen unter Wasser, Kunstrasen-Festspiele gemäß Terminkalender. Also ging der Ex-Salzburgligist kein Risiko ein, wählte nach dem Kunstgrün-Cupspiel in St. Koloman und dem Training auf "Plastik" am Montag Scheffau als Spielstätte für den Heimnachtrag gegen Bad Hofgastein. "Außerdem geht's ja gleich am Wochenende in Bürmoos auf Kunstrasen weiter", erklärt Trainer Eidke Wintersteller. Die Entscheidung ist jedenfalls richtig. Bad Hofgastein spielt zwar optisch gefälliger, kommt aber kaum in den gegnerischen Strafraum. Anders Golling: Nach einem Stanglpass erzielt Neuzugang Mario Bergmüller sein erstes Saisontor (6.). Kurz darauf behindern sich die noch torlosen Gäste selbst, ein weiter Golling-Abschlag überhebt Freund und Feind und Josip Lukacevic setzt sich im Duell mit Goalie Lindenthaler durch - 2:0 (7.). Nach einer halben Stunde steht es dann 3:0: ein kurz gespielter Corner prallt ab, Markus Steinwender übernimmt aus 18 Metern und jagt den Ball in den Winkel - erstes Saisontor (30.).

Kantersieg nimmt seinen Lauf

Das 4:0 bald nach Wiederbeginn sorgt schnell für klare Verhältnisse. Freistoß Andonov und Harald Steinwender übernimmt aus acht Metern volley (49.). Den ersten Torerfolg der neuen Saison bejubeln die Fischer-Mannen aus dem Pongau aber dann doch: Goalie Waltl klebt bei einem Freistoß auf der Linie, Martin Kurz köpft aus kurzer Distanz ein - 4:1 (57.). Und nachdem er zuvor nur die Stange getroffen hatte, besiegelt Lukacevic mit seinem dritten Saisontor den klaren Heimsieg per Direktcorner (92.)! "Wir sind heute sehr gut gestanden, die Neuzugänge passen auch immer besser rein", lobt Wintersteller sein Team nach dem dritten Sieg in Folge (zwei Mal Liga, ein Mal Cup).

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Andonov, Lukacevic, Bergmüller, Salem) bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.