Maria Alms Einstand endgültig gelungen - 3:2 gegen Bad Hofgastein

Aufsteiger UFC Maria Alm ist endgülig in der 1. Landesliga angekommen. Die Pinzgauer feierten trotz zweimaligen Rückstands ihren dritten Saisonsieg gegen den SC Bad Hofgastein. Mit dem Heimvorteil im Rücken gingen die Pongauer zwar durch Michael Katschthaler und Tibor Molnar zwei Mal in Führung.Stefan Salzmann (Doppelpack) und Rudi Schoder verliehen dem Spiel aber noch die Wende, sorgten dafür, dass ihr Team vorne dran bleibt. Bad Hofgastein bleibt Schlusslicht.

Beide Seiten kommen mit einer Änderung gegenüber der letzten Partie aus. Die Heimischen bringen Tiefenbacher für Kurz, bei den Almern ersetzt Neuzugang Ricardo Hemetsberger Michael Herzog. Nach einer guten Anfangsphase der Pongauer gleicht sich das Spiel bald aus. Als die "Oimer" dann so richtig Fahrt aufnehmen, geraten sie im Konter in Rückstand. Johann Stuhler wird übersehen und tankt sich auf rechts durch. Seine scharfe Hereingabe verwertet Michael Katschthaler aus acht Metern - Bad Hofgastein kann endlich wieder treffen (35.). "Dabei hatten wir ein paar richtig gute Sitzer, müssen zur Pause eigentlich führen", staunt Maria Alm-Trainer Wolfgang Schäffer.

Erneute Führung erneut gedreht

Für Durchgang zwei haben sich die Pinzgauer einiges vorgenommen, vergeben aber erneut zwei Topchancen. Nach einer Ecke gleicht Stefan Salzmann nach einer Stunde dann doch aus (59.). Im Gegenzug steht es plötzlich 2:1 für den Nachzügler: Nach einem Standard wird Tibor Molnar übersehen, die Mannen von Coach Josef Fischer führen zum zweiten Mal. Mit dem ersten Saisonsieg wird es aber dennoch nichts. Rudi Schoder gleicht nach einem Drehschuss ins Kreuzeck sehenswert aus (75.). Und dann haben die Schäffer-Schützlinge auch das nötige Glück: Hofgastein-Tormann Dominik Lindenthaler kommt zu spät heraus, kann Schoder am Abspiel nicht hindern. Der Ball kommt zu Salzmann, der ins leere Tor trifft und mit seinem vierten Saisontreffer den dritten Almer Sieg im dritten Auswärtsspiel sicher stellt. Danach strahlt Coach Schäffer: "Wir können mit unserem Einstand sehr zufrieden sein. Unser Sieg ist nicht unverdient, das geben auch die Hofgasteiner zu. Es hätte aber auch anders kommen können, da sie bei 1:2 einen Stangenschuss hatten. Wenn da das 3:1 für Hofgastein fällt, ist das Spiel wohl gelaufen." So halten die Pinzgauer bei neun Zählern aus vier Spielen, sind trotz einer Partie weniger vorne dabei. Die Pongauer treffen zwar endlich das gegnerische Tor, müssen aber weiter auf ein Erfolgserlebnis warten.

Die Besten: Stuhler, Katschthaler bzw. Pauschallob (herausragend: Salzmann, Wimmer, J. Herzog).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.