Golling ließ gegen Tamsweg zwei Punkte liegen

Die 20. Runde der 1. Landesliga brachte in Golling keinen Sieger. Der SC Golling und der SC Tamsweg trennen sich 1:1. Die Gollinger sind in der Rückrunde damit immer noch ohne Niederlage, die Tamsweger holten den zweiten Punkt in der Rückrunde und sind nun zwei Punkte vor der 1b des TSV St. Johann, die heute wieder eine Niederlage hinnehmen musste.

 

Den 200 Zusehern in Golling bot sich heute kein Spektakel. Über die vollen 90 Minuten dominierte das kämpferische Element. Von der Spielanlage her kann man sagen, dass sich Tamsweg auf Konterfußball beschränkte und die Gollinger spielerisch zum Erfolg kommen wollten. Die Taktik der Tamsweger ging besser auf, denn spielerisch entwickelte sich nichts in Golling. Die Wintersteller-Mannen fanden keinen wirklichen weg gegen die gut stehenden Tamsweger. Die Lungauer konnten sich im ersten Durchgang zwei Chancen erarbeiten, schossen aber entweder vorbei oder scheiterten an Golling-Goalie Waltl. Mit der ersten echten Torchance kann Josip Lukacevic die Heimmannschaft dann mit 1:0 in Führung bringen, danach wurden die Gollinger noch einmal kurz vor der Pause gefährlich, als Karim Salem einen Stangelpass nicht verwerten konnte. „Gut war die erste Halbzeit nicht, Tamsweg ist hinten gut gestanden und wir haben nicht ins Spiel gefunden“, erklärt Golling-Coach Wintersteller.

Tamsweg legt zu und wird belohnt

In der zweiten Hälfte steigern sich die Tamsweger, aber auch die Gollinger finden Torchancen vor. Pech haben die Tennengauer in der 55. Minute, als ein Geley-Kopfball nach einer Lukacevic-Ecke von der Stange wieder zurück ins Feld springt. Die Tamsweger übernehmen etwas mehr die Kontrolle, die Gollinger bleiben im Konter zwar gefährlich, aber glücklos. Karim Salem kann zwei Konterchancen, bei denen er von links auf das Tor zieht im 1:1 gegen Goalie Schiefer nicht erfolgreich abschließen. Schlussendlich wird die gute Leistung der Tamsweger aber belohnt. In der 86 Minute kommt ein weiter Ball aus der Hälfte der Gäste, wird volley zur Mitte auf Gernot Huber weitergeleitet, der sehenswert annimmt und zum äußerst verdienten 1:1-Endstand einnetzt. Die Wintersteller-Elf ist somit seit 8. November 2014 ungeschlagen. „Am Ende muss man sagen, ist der Tamsweger-Ausgleich verdient, sie haben heute echt gut gespielt“, lobt Wintersteller die Leistung des Gegners.

Die Besten: Geley, Waltl bzw. Maier, Draca.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.