Tore im Minutentakt – Bischofshofen schielt wieder nach oben

In der 22. Runde der 1. Landesliga kann der SC Tamsweg den Aufwärtstrend in der Liga nicht mehr fortsetzen und muss sich dem SK Bischofshofen mit 1:3 geschlagen geben. Da sich das Spitzentrio weiterhin nicht vom Verfolgerfeld abheben kann, hat der BSK möglicherweise wieder ein bisschen Hoffnung beim Blick nach oben. Der SC Tamsweg bleibt weiterhin drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

 

Mit 350 Fans verzeichnet der SC Tamsweg die meisten Zuschauer dieser Runde. Die Zuschauer werden dafür gleich mit vier Toren in der ersten Hälfte belohnt. Die Gäste starten gut und hätten in der dritten Minute bereits durch Bozic in Führung gehen können, der scheitert aber im 1:1 an Goalie Schiefer. Drei Minuten später macht es Sahin dann besser. Poric flankt aus Bozic, der nimmt den Ball sehr gut an und steckt durch auf Sahin, der vom Fünfer zum 0:1 einschiebt. Nach der Führung haben die Pongauer das Spiel im Griff und können nach 27 Minuten auf 0:2 stellen. Über Bernhard und Sahin kommt der Ball in die Mitte zu Bozic der die Führung problemlos ausbauen kann. Quasi im Gegenzug fällt dann der Anschlusstreffer für die Hausherren. Die komplette BSK-Mannschaft steht zu weit weg vom Gegner, Marko Perunicic nützt diese Unaufmerksamkeit und stellt auf 1:2. Erneut dauert es nur zwei Minuten bis der BSK den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen kann, der starke Sahin erzielt das 1:3 aus Sicht der Tamsweger in der 31. Minute. „In der ersten Halbzeit haben wir ein sensationelles Pressing gespielt, dem Gegner keinen Raum gegeben und bis auf das Tor auch keine echte Torchance für sie zugelassen“, ist BSK-Sektionsleiter Andreas Weiss zufrieden mit dem ersten Durchgang.

Kräfte schwinden ein wenig – Bischofshofen bringt Sieg über die Zeit

Der SC Tamsweg geht von Beginn an bissig in die zweite Hälfte, die Bischofshofner halten aber gut dagegen. Richtige Chancen ergeben sich auf beiden Seiten dennoch über weite Strecken nicht. In der 73. Minute glauben die Pongauer dann den Sack zugemacht zu haben, aber ein für alle im Stadion reguläres Tor durch Bernhard wird vom Schiedsrichter nicht anerkannt. In der 83. Minute vergeben die Hausherren noch eine große Chance auf den Anschlusstreffer, so bleibt es beim 3:1-Sieg des SK Bischofshofen. „In der zweiten Halbzeit sind bei uns die Kräfte ein bisschen geschwunden, das vierte Tor hat der Schiri nicht gegeben, so haben wir doch noch bis zum Schluss eigentlich zittern müssen“, erklärt Weiss weiter.

Die Besten: Perunicic bzw. Bozic, Sahin, Pürstl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.