Nur 1:1 – Fuschl lässt gegen den ASK_PSV wichtige Punkte liegen

Die 25. Runde der 1. Landesliga brachte die Partie USV Fuschl gegen den ASK_PSV Salzburg. Das Duell zwischen dem Titelkandidaten aus Fuschl und dem Fixabsteiger aus der Stadt endete 1:1. Die Fuschler gehen durch Mrkonjic zwar planmäßig in Führung, können diese aber nicht über die Zeit bringen. Später Meder-Ausgleich steigert die Spannung im Aufstiegskampf weiter.

 

Durch die Konkurrenzveranstaltung Bierzelt haben nur 150 Zuschauer den Weg zum Spiel angetreten, diese sehen aber ein gutes Spiel in dem in der ersten Halbzeit, trotz Rückstandes der ASK leichtes Übergewicht hat. Die Städter beginnen beherzt und haben bereits nach fünf Minuten die erste Chance. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite spielt Meder auf Berthold, dessen Schuss können die Fuschler aber noch von der Linie kratzen. In der zehnten Minute vergibt dann Franz Mrkonjic die erste Chance auf die Führung, sein Kopfball geht knapp über die Latte. Zwei Minuten später fällt dann die Führung. Wieder ist es Mrkonjic, der zirka 20 Meter vor dem Tor zum Ball kommt, von der ASK-Defensive nicht rechtzeitig attackiert wird und den zu weit vor seinem postierten Heigl mit einem sehenswerten Lupfer überhebt. Diese Doppelchance bleibt aber dann das einzig Nennenswerte in der ersten Halbzeit aus Fuschler Sicht. Die Städter drücken und sind im Ballbesitz überlegen, können aber in der gesamten ersten Halbzeit keine weitere, zwingende Chance kreieren. So gehen die Hausherren, wenn auch etwas glücklich, mit einer 1:0-Führung in die Kabine. „In der ersten Halbzeit waren wir, meiner Meinung nach, eindeutig besser“, ist ASK-Trainer Wolfgang Peischl mit dem Rückstand nicht zufrieden.

Fuschl kommt besser ins Spiel – ASK gleicht aus

In der zweiten Halbzeit finden die Hausherren besser ins Spiel und haben auch Vorteile im Ballbesitz. Ihnen geht es aber wie dem ASK in der Halbzeit, sie können sich bis zur Schlussphase keine wirklichen Chancen erspielen. So plätschert das Spiel bis zur 80. Minute dahin, ehe Kevin Meder noch den Ausgleich für die Gäste erzielen kann. Meder nimmt sich einen langen Ball schön an, überspielt einen Fuschler Verteidiger und zieht mit Rechts schön ins kurze Eck ab. Nun wirft Fuschl alles nach vorne, wird aber für die Schlussoffensive nicht mehr belohnt. Ganz im Gegenteil, die Peischl-Crew hätte im Konter fast noch den Siegtreffer erzielen können, scheitert aber im 1:1 an Fuschl-Goalie Lampel. So kommt es schlussendlich zu einer verdienten Punkteteilung zwischen dem USV Fuschl und dem ASK_PSV Salzburg. „Die Mannschaft hat heute wieder Charakter gezeigt, trotz des fixen Abstiegs immer dagegen gehalten, auch die Fixabgänge haben alles gegeben“, ist Peischl, ob des guten Charakters seines Teams, voll des Lobes für die Mannschaft.

Die Besten: Beslic bzw. Rohrmoser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.