5:1 gegen die St. Johann 1b! Bischofshofen unterstreicht Aufstiegsambitionen

Die 25. Runde der 1. Landesliga bringt neben dem Tenngau-Derby vom Freitag auch eines im Pongau. Im Pongau-Derby zwischen der TSV St. Johann 1b und dem SK Bischofshofen unterliegen die Hausherren klar mit 1:5, nachdem sie die erste Halbzeit vom Ergebnis her mit 0:0 noch eher offen gestalten konnten. Spannender kann ein Aufstiegskampf eigentlich nicht mehr sein.

 

In der ersten Halbzeit tun sich die Bischofshofener noch schwer, die Hausherren aus St. Johann stehen mit einer verstärkten Elf tief hinten drinnen. In der 15. Minute gibt es Elfmeteralarm auf St. Johanner Seite, der Unparteiische gibt ihn aber nicht. Bis zur 20. Minute plätschert das Spiel dahin. In der 20. Minute finden die Gäste dann die erste Tormöglichkeit vor. Eine Bozic-Chance kann aber von einem St. Johanner noch von der Linie geköpft werden. Danach ergeben sich wiederum keine weiteren Chancen und so gehen die Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Pause. „Die St. Johanner haben erwartet defensiv begonnen und wir haben mit den hohen Bällen auch nicht unbedingt das richtige Mittel angewandt“, erklärt BSK-Sektionsleiter Johann Weiss

Sechs Minuten entscheiden die Partie

Im zweiten Durchgang übernehmen die Favoriten aus Bischofshofen dann das Kommando. Die 1:0-Führung erzielt Christopher Bernhard nach einem Sahin-Stangler in der 64. Minute. Vier Minuten später revanchiert er sich mit eben solch einem Stangelpass und Sahin kann auf 2:0 aus Sicht der Gäste stellen. Das 0:3 in Minute 71 fällt dann aus einem Elfmeter. Sahin nimmt einen langen Ball ideal an und wird in weiterer Folge vom St. Johanner-Goalie von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelt Zejnilhodzic souverän. Die BSKler machen weiter Druck und erhöhen in 81. Minute noch auf 4:0 durch Sencer Mercan. Dieses Tor war sehr schön herausgespielt, nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld überspielt der Bischofshofener den Schlussmann der St. Johanner und schiebt den Ball über die Linie. Die einzige Chance der St. Johanner in der zweiten Hälfte wird auch gleich mit einem Tor belohnt. Einen Ballverlust im Mittelfeld nützt Stefan Breuer zum 1:4 für die Heimischen. Im Gegenzug erhöhen die Bischofshofener noch auf 5:1. Der überragende Sahin nimmt sich ein Herz, zieht davon, überspielt zwei Gegenspieler und netzt zum 1:5-Endstand aus Sicht der Gastgeber.“Man hat gesehen, dass wir körperlich topfit sind, denn in der zweiten Halbzeit haben noch stark zulegen können“, erklärt Weiss weiter.

Die Besten: Niemand bzw. Sahin, Bernhard, Poric.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.