Starke Schwarzacher holen Punkt in Anthering

Im Spiel zwischen dem SV Schwarzach und dem SV Anthering treffen in der 25. Runde der 1. Landesliga zwei Mannschaften aufeinander, die weder in den Aufstiegskampf eingreifen können, noch mit dem dem Abstiegskampf zu tun haben. Trotz der Überlegenheit der Schwarzacher in der ersten Halbzeit geht das 1:1 schlussendlich in Ordnung, auch wenn der Treffer etwas umstritten fiel.

 

Die Pongauer starten gut in das Spiel und sind auch spielbestimmend. Bei zwei guten Chancen in den ersten zehn Minuten haben sie aber kein Abschlussglück. Schnöll scheitert im 1:1 an Anthering-Goalie Heuberger, Daniel Schratl schießt knapp vorbei. Das Führungstor der Gäste ist nur eine Frage der Zeit. In der 18. Minute ist es dann soweit. Schratl spielt den Ball schön in die Mitte auf Schnöll, der zieht auf das Tor der Antheringer und versenkt den Ball ins lange Eck, das ist gleichbedeutend mit der Pausenführung der Gäste aus Schwarzach. In der 30. Minute verzeichnen die Gäste noch eine gute Möglichkeit durch einen Weitschuss von Sebastian Weiss. „Wir brauchen zu viele Chancen, eigentlich hätten wir das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen“, weiß Schwarzach-Trainer Erwin Schattauer.

Anthering gleicht aus – wenn auch etwas umstritten

In der zweiten Hälfte wechseln die Flachgauer dann ihren Goalgetter Maximilian Dicker, mit ihm kommt dann ein wenig mehr Schwung in die Partie. Der SV Anthering, der in der ersten Halbzeit eigentlich so gut wie keine Torchance hatte, erspielt zwei oder drei Halbchancen aber vorerst nichts Zwingendes. Die Schwarzacher verlegen sich auf das Konterspiel und fallen körperlich etwas zurück. In der 82. Minute fällt dann der, aufgrund der zweiten Hälfte doch verdiente Ausgleich der Hausherren. Dordevic nützt ein mögliches Foul an Gschwandtner, der den Ball auslässt und erzielt den späten Ausgleich für die Hausherren. „Beim Ausgleich hätte ich ein Foul an Tormann Gschwandtner gesehen“, hadert Schattauer mit dem Zustandekommen des Ausgleichstreffers.

Die Besten: Dicker, Heuberger bzw. Schnöll, Wagenbichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.