Fuschl verwandelt 0:2-Rückstand in Anthering in 4:3-Sieg

Der USV Fuschl konnte am Samstag den zweiten Saisonsieg feiern: Die Mannen von Trainer Stanislav Stevic siegten in der zweiten Runde der 1. Landesliga beim SV Anthering nach spannenden 90 Minuten mit 4:3. Die Tore der Gäste erzielten Franz Mrkonjic, der doppelt netzte, Alexandru Toth und Mario Mrkonjic. Bei den Heimischen trugen sich Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger und Maximilian Dicker in die Schützenliste ein.

 

Die Partie nimmt nach 20 Minuten so richtig an Fahrt auf. Anthering, das sich letzte Woche zu Hause St. Michael mit 2:3 geschlagen geben musste, nützt die Fehler der Fuschler eiskalt aus. In der 23. Minute patzt die Defensive der Gäste nach Noten, Tomislav Mrkonjic kann einen Gegenspieler nur noch per Foul stoppen. Schiedsrichter Andreas Winkler zeigt auf den Elferpunkt. Peter Lüftenegger tritt an und verwertet zum 1:0. Nur zwei Minuten später klingelt es erneut: Nach einer Ecke patzt Fuschl-Goalie David Lampel, Florian Schwaiger jubelt über das 2:0. Danach wacht Fuschl auf und wird immer stärker, die große Chance auf den Anschlusstreffer vergeben die Gäste aber noch: Franz Mrkonjic scheitert per Elfer an Anthering-Goalie Severin Heuberger. Kurz vor der Pause ist der Ball dann aber zum dritten Mal im Tor: Alexandru setzt sich auf der Seite durch und stellt auf 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten. 

Fuschl dreht auf

Die zweite Halbzeit ist erst vier Minuten alt, als Fuschl den Ausgleich erzielt: Mario Mrkonjic trägt sich in die Schützenliste ein. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in der 69. Minute ist das Spiel dann gedreht: Franz Mrkonjic schlenzt den Ball aus rund 20 Metern genau ins Eck - 3:2. Anthering gibt sich aber noch nicht geschlagen und kommt nochmal in die Partie zurück: Maximilian Dicker erzielt den Ausgleich (79.). Doch zum Punktgewinn gegen den Titelkandidaten reicht es nicht: Inn der 82. Minute ist Franz Mrkonjic erneut zur Stelle und erzielt das 4:3. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten.  

Die Besten: Dicker, Heuberger bzw. Franz Mrkonjic, Kostic, Mario Mrkonjic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.