Youngster Strasshofer entscheidet packendes Derby zwischen Bürmoos und Oberndorf

Ein packendes Derby bekamen die Zuschauer in der zweiten Runde der 1. Landesliga in Bürmoos zu sehen. Die Heimischen führten gegen den SK Oberndorf bereits mit 3:0 und sahen wir der sichere Sieger aus. Doch die Gäste ließen sich nicht hängen und schlugen gnadenlos zurück. Die Aufholdjagd wurde sogar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt. In der Nachspielzeit konnte der SV Bürmoos aber dann doch noch über einen Dreier jubeln: Der eingewechselte Youngster Dennis Strasshofer erzielte den 4:3-Siegtreffer. 

 

Nach rund 10 Minuten abtasten nimmt das Derby zwischen Bürmoos und Oberndorf Fahrt auf. Beide Mannschaften haben Chancen. Nach einer halben Stunde stellt Veljko Ivkovic nach einer Flanke per Kopf auf 1:0 für die Heimischen. Nur sieben Minuten ist der Ball erneut im Netz: Mario Bergmüller setzt sich im Strafraum durch und erzielt das 2:0. Endgültig entschieden scheint die Partie in der 39. Minute zu sein: Ranko Ivkovic zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck. Doch Oberndorf gibt sich nicht geschlagen und schlägt noch vor der Pause zurück: Nach einem schnell abgespielten Freistoß kommt Ivan Vucur an den Ball und erzielt das 1:3. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

Oberndorf kommt zurück

Die rund 500 Zuschauer bekommen auch in der zweiten Halbzeit für ihr Geld viel geboten. Es sind erst wenige Minuten gespielt als Bürmoos-Kicker Julian Lerchl das runde Leder nach einer Ecke an die Latte knallt. In der 52. Minute wird das Spiel dann endgültig wieder spannend: Bürmoos bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Mario Huber vollendet zum 2:3. Als Andreas Weiss in der 75. Minute der Ausgleich gelingt scheint alles für Oberndorf zu laufen. Doch es bleibt nicht beim Unentschieden: In der Nachspielzeit schlägt der eingewechselte Youngster Dennis Strasshofer zu und schießt seine Truppe zum Derbysieg. "Eine unglaubliche Partie. Beide Mannschaften haben sehr guten Fußball gespielt", erklärt Bürmoos-Trainer Harald Erbschwendtner.   

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Rajic, Lerchl, Rödl, Ranko Ivkovic, Marko Ivkovic) bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.