Schwarzach führt, Tamsweg dreht und Schwarzach siegt

Die letzte Partie in der vierten Runde der 1. Landesliga ist die zwischen dem SV Schwarzach und dem SC Tamsweg. Nach der Führung für die Hausherren, drehen die Lungauer die Partie, ehe sie nach zwei Ausschlüssen schlussendlich doch noch verlieren. Am Ende gewinnt Schwarzach gegen Tamsweg mit 3:2 und holt den ersten Saisonsieg.

 

Ein super Spiel in Schwarzach bietet den Fans alles was sie sehen wollen. Die Hausherren starten feldüberlegen in die Partie, haben dann auch durch Tommy Klammer in der achten Minute die erste Chance des Matches können sie aber nicht nutzen. Die Pongauer bleiben am Drücker und erzielen folgerichtig in der 19. Minute durch Ofensberger den Führungstreffer. Thomas Mayr flankt auf Ofensberger, der per Kopf den Führungstreffer erzielt. Einige Minute später kommt Ofensberger bei einem Mayr-Schuss nicht mehr heran. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne 2:0 für die Hausherren stehen können, wenn nicht sogar müssen. Dann folgt der Doppelschlag von Tamsweg. Bei beiden Toren sieht die Verteidigung der Schwarzacher nicht gut aus. Die Mannen von Trainerduo Schnöll/Schattauer können nach einem Eckball nicht klären und aus dem Presschlag beim letzten Versuch fällt dann der Ausgleich durch Gautsch. Der Ausgleich wirft die Schwarzacher aber nicht zurück, im Gegenteil sie greifen weiter an. In Minute 39 jubeln aber wieder die Lungauer. Die Hintermannschaft verschläft einen langen Ball auf Perunicic, der aus 14 Metern ins Kreuzeck vollendet. „So kann Fußball sein, wir haben eigentlich die erste Halbzeit dominiert und Tamsweg macht aus zwei Chancen zwei Tore", analysiert Schwarzach-Trainer Schattauer den Rückstand seines Teams zur Halbzeit

Schwarzach dreht die Partie – Zweimal Rot für Tamsweg

In der zweiten Halbzeit geht es ähnlich zu, wie in der ersten Hälfte. Die Schwarzacher dominieren, treffen aber nicht. In der 55. Minute muss Gautsch nach Foul an Mayr frühzeitig vom Feld. Die Schwarzacher Überlegenheit steigt weiter. So ist es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. In Minute 66 ist es dann soweit. Huber verwertet eine Mayr-Flanke überlegt per Fuß zum 2:2. Drei Minuten später ist das Spiel dann entschieden. Erst kann Tamsweg-Goalie Schiefer zwei Torschüsse parieren, beim dritten Schuss behilft sich der eingewechselte Alexander Lischent dann mit der Hand, um auf der Linie zu klären, dafür muss er ebenfalls vom Feld. Den fälligen Elfer verwandelt Thomas Klammer souverän zum 3:2-Endstand.Danach vergeben Daniel Schratl und Stefan Breuer noch zwei weitere Sitzer. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, nur wir müssen höher gewinnen. Zur Leistung der Tamsweger kann ich ihnen trotz der Niederlage gratulieren, denn sie haben auch mit zwei Mann weniger immer noch sehr gut mitgespielt und wir mussten doch bis zum Schluss ein wenig zittern", lobt Schattauer beide Teams für die heutige Leistung.

Die Besten: Schwabl, Thomas Klammer bzw. Perunicic, Maier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.