4:0 gegen Siezenheim! Anthering zauberte sich zu den ersten Punkten

Nach fünf Niederlagen in Serie konnte der SV Anthering endlich mal jubeln: Die Mannen von Trainer Zeljko Mrsic siegten in der sechsten Runde der 1. Landesliga zu Hause gegen den UFC Siezenheim klar mit 4:0. Die Tore der Heimischen, die über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren, erzielten Tobias Schwaighofer, Maximilian Dicker, Tobias Schwaighofer und Stefan Rakicevic.

 

Während Anthering aus den ersten fünf Spielen trotz guter Leistungen noch keinen Punkt auf dem Konto hat, steht Aufsteiger Siezenheim bereits bei sieben Punkten. In der ersten halben Stunde sehen die rund 200 Zuschauer eine mäßige Partie, danach schlagen die Heimischen aber zu: Siezenheim-Goalie Günter Leindecker kann einen Schuss von Maximilian Dicker noch parieren, Tobias Schwaighofer ist aber zur Stelle und erzielt das 1:0. Bis zur Pause scheitern die Antheringer noch an der Stange und bekommen einen Elfmeter nicht zugesprochen. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. "Da waren wir noch gut bedient. Der Gegner hatte noch einige Chancen und hätte höher führen müssen", gesteht Siezenheim-Trainer Raphael Ikache.

Anthering klar besser

In der zweiten Halbzeit machen die Antheringer den Sack dann schnell zu. In der 54. Minute fliegt Siezenheim-Kicker Patrick Brüggler nach einer Tätlichkeit vom Platz. Nur eine Minute später erhöht Maximilian Dicker auf 2:0. Tobias Schwaighofer (58.) und Stefan Rakicevic (62.) machen den Sack in der Folge mit ihren Toren zu. Nach 90 überwiegend einseitigen Minuten bleibt es beim 4:0 für Anthering. "Wir waren heute nicht wirklich gut, ich muss aber auch gestehen, dass der Gegner richtig stark war", so Ikache nach der deutlichen Niederlage.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Dicker, Rakicevic, Schwaighofer) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.