2:1 gegen Bad Hofgastein! Berndorf bleibt Henndorf auf den Fersen

Die siebte Runde der 1. Landesliga brachte den sechsten Sieg für den USV Berndorf. Nach 90 Minuten überwand man den SC Bad Hofgastein daheim durch Tore von Michael und David Ramspacher mit 2:1. Den Ehrentreffer der Pongauer steuerte Kurz knapp vor Schluss bei. Bad Hofgastein hat durch diese Niederlage den Anschluss nach vorne ein wenig versäumt. Durch die Bürmooser Niederlage gegen den ASV bleiben die Berndorfer im Moment der alleinige Verfolger der Henndorfer.

 

Berndorf startet gut in die Partie und verzeichnet die erste Chance gleich nach fünf Minuten durch David Ramspacher, der aber knapp vergibt. Kurz darauf hätte Mike Ramspacher bereits das erste Mal netzen können, er wird aber in letzter Sekunde geblockt. Bei einer guten Chance der Gäste aus dem Pongau streift der Ball knapp über die Latte. Das 1:0 für die Hausherren fällt dann in der 30. Minute. Lukas Rösslhuber spielt den Ball tief auf Mike Ramspacher und der schiebt die Kugel flach ins Eck zum 1:0 ein. „Das war eine gute erste Halbzeit, wobei man sagen muss, dass Gastein uns mit der kompakten, aggressiven Spielweise das Leben ziemlich schwer gemacht hat", erklärt Berndorf-Coach Schwaiger.

Gleiches Bild in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang bietet sich den Zusehern ein ähnliches Bild, Berndorf hat mehr vom Spiel und wieder die ersten Chancen. Erneut sind es David und Michael Ramspacher, die die Kugel nicht im gegnerischen Tor unterbringen können und das Spiel somit offen lassen. Außerdem trifft David Ramspacher mit einem sehenswerten Seitfallzieher nur Aluminium. Nach dem Lattenknaller hatten die Gasteiner eine gute Ausgleichschance. Bei einem Kopfball bringt Goalie Berger die Füße im letzten Moment noch zusammen. Nach langem Warten erzielen die Hausherren dann aber doch das 2:0. Der eingewechselte Mitterbauer spielt den Pass in die Tiefe auf David Ramspacher, der diesmal problemlos vollstreckt. Danach wird es noch hektisch. In der 88. Minute versenkt Martin Kurz einen Freistoß aus rund 17 Metern unhaltbar über die Mauer zum 2:1. Nun werfen die Gäste alles nach vorne, können den Ausgleich aber nicht mehr erzielen, auch Berndorf lässt noch eine vielversprechende Konterchance aus. „Zum Schluss ist noch einmal hektisch geworden, aber wir haben die Punkte eingefahren, das ist wichtig", freut sich Schweiger über den sechsten Sieg im siebten Match.

Die Besten: Lukas Rösslhuber, David Ramspacher, Stefan Köhler bzw. Pausschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.