Für Schlusslicht Gneis gab es auch in Schwarzach nichts zu holen

Im Duell der neunten Runde der 1. Landesliga zwischen dem SV Schwarzach und dem USK Gneis konnten sich die Pongauer durchsetzen. Obwohl die Gneiser zwischenzeitlich ausgleichen konnten blieben sie im neunten Spiel nach dem Aufstieg erneut unbelohnt. Schlussendlich setzten sich die Hausherren mit 3:1 durch.

 

Die Hausherren beginnen gut, müssen aber in der sechsten Minute einen schmerzlichen Ausfall verkraften. Thomas Klammer muss mit einem Cut ausgewechselt werden, für ihn kommt Stefan Breuer, was sich später doch noch als Glücksgriff erweisen soll. Die Führung in Minute Neun erzielt Alexander Huber der einen flachen Pass in den Rückraum von Thomas Mayr zum 1:0 verwertet. In der 17. Minute dann der Ausgleich der Gneiser. Ein Peterleithner-Freistoß springt im Strafraum unglücklich auf und Dürnberger staubt zum 1:1 ab. In der 30. Minute gehen die Pongauer wieder in Führung. Der eingewechselte Breuer verwertet einen Querpass zum 2:1 für die Hausherren. „Ich habe vor Gneis gewarnt, ein angeschlagener Gegner ist immer gefährlich", erzählt Schwarzach's Sektionsleiter Erwin Schattauer

Schwarzach vergibt gute Möglichkeiten – Gneis hält dagegen

Die Pongauer beginnen druckvoll und die Städter halten gut dagegen. Schwarzach lässt durch Ofensberger und Huber zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen aus. Das 3:1 fällt dann in Minute 65. Diesmal macht es Ofensberger besser und drückt einen Pass von Alexander Huber an der kurzen Stange über die Linie. In der 80. Minute gibt es noch Elferalarm für Gneis, nach einem Tormannfoul bleibt die Pfeife des Unparteiischen aber stumm. „Hochachtung vor Gneis, wir haben den Sieg zwar verdient, aber wenn der Elfer gegeben wird, wer weiß was passiert", lobt Schattauer die Leistung der Gäste.

Die Besten: Pauschallob (herausragend Wagenbichler, Ofensberger) bzw. Peterleithner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.