Sensation im Lungau – Tamsweg schlägt Fuschl

Die Überraschung der neunten Runde der 1. Landesliga liefert zweifellos der SC Tamsweg. Die Mannen von Trainer Herbert Antretter gewinnen gegen den USV Fuschl zu Hause mit 2:1 und sind nun bereits das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Tore für die Heimischen erzielten Huber und Perunicic, für die Gäste netzte Mario Mrkonjic.

 

Die Hausherren hätten sich keinen besseren Start wünschen können. Mit der ersten Offensivaktion gehen sie in Führung. Maier wird im Strafraum gefoult, Gernot Huber stellt per Elfer souverän auf 1:0 für Tamsweg. Danach verzieht Peruncic alleinstehend aus ungefähr elf Metern, das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. In der 35. Minute bewahrt Maier seine Elf vor einem Rückstand. Nach einem unglücklich gepfiffenen Rückpass haben die Gäste einen indirekten Freistoß im Strafraum. Franz Mrkonjic zieht ab und Maier rettet mit der Brust auf der Linie. „Da waren wir froh, dass der Hermann dort gestanden ist, jeder andere wäre wahrscheinlich samt Ball ins Tor gefallen", erklärt Tamsweg-Coach Herbert Antretter. Die 300 Zuschauer sehen ein rassiges Spiel mit eindeutigen Vorteilen für Gastgeber. Fuschl versucht sein Heil in langen Bällen und Tamsweg will mit Jäger und Huber spielerische Akzente setzen. Die Hausherren gehen mit einer verdienten Führung in Pause.

Tamsweg weiter überlegen

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhen die Hausherren auf 2:0. Gautsch setzt sich auf der linken Seite durch, geht in den 16er, schießt und Peruncic rutscht den Ball über die Linie. Praktisch im Gegenzug führt der einzige Abwehrfehler der Heimischen zum Anschlusstreffer. Ein Verteidiger trifft den Ball bei einer Flanke auf die zweite Stange nicht und Mario Mrkonjic vollstreckt freistehend zum 2:1. Tamsweg bleibt aber weiter tonangebend, erspielt sich noch ein paar Halbchancen, ist aber zu inkonsequent. Nach der Gelb/Roten Karte für Fuschls Faulhaber haben die Gäste in Unterzahl noch die eine oder andere Möglichkeit auf den Ausgleich, es bleibt aber letztendlich beim 2:1 für Tamsweg.

Die Besten: Lischent, Gferer, Jäger bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.