Henndorf: Joker Nageler stach in Tamsweg - Schiri Hamzic sorgte für Kopfschütteln

Der SC Tamsweg empfängt in der elften Runde der 1. Landesliga Union Henndorf. Das Spiel begann mit 20 Minuten Verspätung, da die Heimischen die Wartezeit beantragten. Nach 90 Minuten hat die Antretter-Crew nicht nur das Spiel sondern auch Maier und Giegerl durch Ausschlüsse verloren. Endstand der Partie war 1:3. Dieser Sieg bringt Henndorf wieder an die Tabellenspitze, da Berndorf gegen Oberndorf über ein 2:2 nicht hinauskam.

 

Die Gäste gehen mit der ersten echten Torchance gleich in Führung. Mit einer guten Parade kann Goalie Schiefer zur Ecke für Henndorf klären. Aus dieser resultiert dann der Treffer. In einem Gewühl schießt Schiefer einen Verteidiger an, von dem der Ball ins Tor geht, als Torschütze wird allerdings Henndorf-Kapitän Bernhard Stöckl genannt. Nach der Führung entwickelt sich weiter eine offene Partie, wobei klare Torchancen nicht wirklich entstehen wollen. Der Ausgleich fällt ebenfalls nach einer Ecke. Jäger flankt den Ball auf Draca und der köpft zum 1:1 ein. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte verlaufen dann ereignislos. „In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, allerdings waren klare Torchancen Mangelware", erzählt Tamsweg-Coach Herbert Antretter.

Henndorf entscheidet die Partie

In der zweiten Hälfte ist das Spiel bis zur 60. Minute auf Messer's Schneide. Florian Nageler bringt die Gäste nach einem weiten Ball und einem Stellungsfehler der Tamsweger Abwehr mit 2:1 in Front. Das 3:1 für Henndorf fällt in 79. Minute. Abermals ist es Nageler, der einen Konter perfekt zum 3:1 abschließt. Nach dem 3:1 war die Partie dann entschieden. Bitter für Tamsweg waren dann noch die Ausschlüsse von Maier und Giegerl. „In diesem Spiel war es egal, aber jetzt fehlen sie uns im nächsten Match". Ebenfalls fragwürdig in dieser Runde war die Leistung von Schiri Hamzic. „Meiner Meinung nach war die Partie überhaupt nicht gehässig, sondern wurde von Schiri Hamzic „angezündet", viele Karten und zwei überzogene Ausschlüsse sagen alles", so Antretter weiter. Auch auf der Gegenseite sorgte Hamzic für Kopfschütteln: Henndorf forderte in der ersten Halbzeit einen Elfmeter, auch in der zweiten Halbzeit ärgerten sich die Flachgauer bei einer Strafraumszene. Manch ein Zuschauer hätte gerne eine längere Pause, Hamzic war nach einem Vorfall Ende der letzten Saison gesperrt, des Schiris gesehen. Des öfteren hörte man einen Satz auf der Tribüne: "Er hätte wohl gleich ganz aufhören sollen."

Die Besten: Gautsch, Perunicic bzw. Markus Grössinger, Tragener, Stöckl, Grabmüller, Tittler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.