0:1 beim ASV! Gneis kassierte elfte Pleite in Serie

In der elften Runde der 1. Landesliga stehen sich der ASV Salzburg und der USK Gneis gegenüber. Im Duell der Stadtvereine setzte sich der ASV mit 1:0 durch. Für die Gneiser die 11. Niederlage in Serie. Das einzige Tor des Spieles erzielte Denis Krojer in der 28. Minute. Für die Tripp-Truppe vermutlich wieder ein Nagel mehr im Sarg.

 

Vorausschickend sei gesagt, das Spiel war generell auf einem mäßigen Niveau. Die ersten Chancen der Partie hatten die engagiert agierenden Gneiser in der 18. bzw. 19. Minute. Einmal war es ein 25 Meter Weitschuss, die zweite Chance war die daraus resultierende Ecke. In der 28. Minute kann Denis Krojer die Hausherren dann in Führung bringen. Bei einem Freistoß rutschen zwei Gneiser weg und Krojer kann den Ball ebenfalls im Rutschen ins Tor befördern. Das war es dann auch mit Herrlichkeit im ersten Durchgang. „Man muss es sagen, wie es ist, die erste Halbzeit war nicht ansehnlich", resümiert ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter.

Weiter Not gegen Elend am ASV-Platz

Die zweite Halbzeit war fast noch schlechter als die erste Hälfte. Das erste „Highlight", wenn man es so nennen darf, war die leider verletzungsbedingte Auswechslung des Gneiser Tormannes Andreutz. In der 66. Minute flankt Kovacs auf Szabo, der wird aber wegen eines vermeintlichen Abseits zurück gepfiffen. Die Gneiser bleiben zwar auch in der zweiten Hälfte engagiert, können sich aber gar keine wirkliche Torchance erarbeiten. „Das war heute über 90 Minuten ein ganz schwache Partie, für den Tabellenplatz war es gut, spielerisch war es gar nichts, was wir heute gezeigt haben", fasst Neureiter die heutige Partie kurz und bündig zusammen.

Die Besten: Hametner bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.