2:2 in Oberndorf! Berndorf ist die Tabellenführung wieder los

Die elfte Runde der 1. Landesliga bringt das Duell zwischen dem SK Oberndorf und dem Tabellenführer USV Berndorf. Die Berndorfer erwischten heute nicht ihren besten Tag und können am Ende über das Unentschieden noch froh sein. Den Oberndorfern gelingt der letzte Pass nur selten und wenn er gelingt, dann lassen sie heute beste Möglichkeiten ungenützt. So reichen zwei Weiss-Tore nur zu einem 2:2-Unentschieden.

 

Den besseren Start haben die Gäste aus Berndorf. Oberndorfs Kletzl verliert den Ball in der Verteidigung ein Berndorfer Spieler legt quer auf Mike Ramspacher, der lässt sich dieses Geschenk nicht entgehen und stellt in der dritten Minute bereits auf 1:0 für Berndorf. Die Oberndorfer sind nun wachgerüttelt, vom Tabellenführer kommt aber nicht mehr viel nach. Statt nachzulegen kassiert die Schwaiger-Crew in der 26. Minute den Ausgleich. Huber tankt sich auf der Seite durch, flankt auf Weiss und der vollstreckt auf kurzer Distanz per Kopf zum 1:1. Drei Minuten später kann Vukur aus fünf Metern den Ball nicht im Tor der Berndorfer unterbringen. In der 37. Minute die nächste Großchance für Oberndorf. Weiss lässt auf Rekic abtropfen und der verzieht aus elf Metern. Komplett entgegen dem Spielverlauf gehen die Gäste in der 38. Minute sogar noch in Führung. Lukas Rösslhuber nimmt einen hohen Ball von der rechten Seite sehr gut an, zieht ab und stellt auf 2:1 für Berndorf. „Wir nützen unsere Chancen nicht, Berndorf macht aus zwei Möglichkeiten zwei Tore, so ist Fußball", erklärt Oberndorf-Coach Peter Lissy den Rückstand seines Teams zur Pause.

Berndorf bleibt auch im zweiten Durchgang harmlos

Die Gäste pressen zwar zu Beginn der zweiten Hälfte, aber Torchancen ergeben sich daraus keine. Oberndorf hat spielerisch Übergewicht, der letzte Pass will aber weiterhin nicht gelingen. In der 75. Minute sind die Oberndorfer Offensivbemühungen dann von Erfolg gekrönt. Sipos tritt einen Eckball auf Weiss, der nimmt mit der Brust an und zieht ab – 2:2. Die Heimischen bleiben weiter am Drücker. In der 78. Minute verzieht Weiss per Volleyschuss. In der 80. Minute verlieren die Gäste Markus Rösslhuber für ein Torraub-Foul, statt Elfer für Oberndorf gibt es aber nur Freistoß. Zwei Minuten später spielt Rzepecki auf Huber, dessen Großchance kann Goalie Berger aber exzellent parieren. Danach wird den Heimischen noch ein Tor wegen vermeintlichem Abseit nicht gegeben. In der 90. Minute scheitert Weiss am erneut starken Goalie Berger. In der 93. Minute verspringt Weiss der Ball und so landet sein Schuss neben dem Tor. „Vor der Partie hätte ich das Unentschieden gerne genommen, im Nachhinein muss man sagen, haben wir heute sicher zwei Punkte verloren", ärgert sich Lissy über die Vielzahl an vergebenen Möglichkeiten.

Die Besten: Vukur, Stadler, Schauer, Weiss bzw. Berger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.