Joker Huremovic rettet Siezenheim einen Punkt in Tamsweg

In diesem Duell der letzten Herbstrunde in der 1. Landesliga ging es zwischen dem SC Tamsweg und UFC Siezenheim um doppelte Punkte im letzten Tabellendrittel. Nach einer Stunde schauten die Hausherren mit einer 2:0-Führung im Rücken wie der sichere Sieger aus. Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und durften am Ende noch einen Punkt aus dem Lungau mitnehmen. Obwohl es für die Hausherren zwei verlorene Punkte waren konnten sie in der Tabelle zwei Plätze gutmachen und rangieren am Ende der Hinrunde auf Platz neun. Für Siezenheim gab es nach sieben Niederlagen in Serie wenigstens ein halbes Erfolgserlebnis.

 

Rund 300 Zuschauer lassen sich diese Partie nicht entgehen und sehen einen starken Beginn der Gastgeber die diesmal wieder auf Kapitän und Torjäger Hermann Maier sowie Herbert Giegerl (beide zuletzt gesperrt) zurückgreifen können. Maier hat nach einer Viertelstunde den Führungstreffer am Fuß scheitert aber an Siezenheim-Schlussmann Günter Leindecker. In der 17. Minute zeigt Maier seine Torjägerqualität und staubt nach einem Lattenkreuz-Kracher von Andreas Jäger aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Die Gäste sind im ersten Abschnitt nur mit einem Freistoß der eine Beute von Tamsweg-Goalie Bernhard Schiefer ist gefährlich. Somit geht es im Alpenstadtion mit der knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeitpause. Tamsweg-Trainer Herbert Antretter fasst zusammen: „Wir waren über die gesamten 45 Spielminuten überlegen, haben gut nach vorne gespielt und Siezenheim nicht ins Spiel kommen lassen. Daher ist unsere Pausenführung auch in Ordnung."

Zwei Joker-Tore sichern den Auswärtspunkt für Siezenheim

Die zweite Spielhälfte startet mit guten Offensivaktionen der Hausherren und nach einer Stunde gelingt der zweite Treffer. Nach einem Eckball von Gerald Gfrerer sorgt zunächst Jäger für Gefahr im Gästestrafraum und den Abpraller verwertet Zoran Draca zur 2:0-Führung. Dann schleichen sich auf einmal völlig unnötige individuelle Fehler in der Tamsweger-Defensive ein und die Strafe lässt nicht lange auf sich warten. Der in der 49. Minute eingewechselte Alem Huremovic verkürzt in der 68. Minute auf 1:2 und Siezenheim bekommt die zweite Luft. Gästetrainer Raphael Ikache stellt auf totale Offensive um und es gibt dicke Luft im Tamsweger-Strafraum. In der 72. Minute klingelt es bei den Lungauern zum zweiten Mal und wieder ist es Huremovic der nach einem abgefälschtem Steilpass etwas glücklich zum Leder kommt und den 2:2-Ausgleichstreffer fixiert. In der Schlussminute kommen die Hausherren zum Matchball aber Jäger scheitert mit einem Volleyschuss an Gästegoalie Leindecker der sensationell pariert und es bleibt beim Unentschieden. „Ich bin schon enttäuscht, nachdem wir trotz 2:0-Führung nur einen Punkt gemacht haben. Wir haben den Gegner wiederbelebt, es ist uns leider selbst zuzuschreiben das wir zwei Punkte verloren haben", ärgert sich Tamsweg-Trainer Antretter.

Die Besten: Gautsch bzw. Leindecker, Huremovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.