Oberndorf-Chancenauswertung verhilft Tamsweg zum Sieg

Der SC Tamsweg bekam es im letzten Spiel der Hinrunde der 1. Landesliga mit dem SK Oberndorf zu tun. Die Oberndorfer erzielten aus vielen Chancen nur ein Tor, die Tamsweger waren im Konter stets gefährlich und gaben von Anfang an Vollgas. Nach 90 Minuten konnte sich die Antretter-Crew über einen 2:1-Heimsieg freuen.

 

Die Partie in Tamsweg ist von Anfang an offen. Die ersten fünf Minuten stehen eindeutig im Zeichen der Heimmannschaft. Nach zehn Minuten übernehmen die Oberndorfer ein wenig das Kommando. Andreas Weiss hat heute aber nicht seinen besten Tag und vergibt gleich mehrere gute Chancen. Die Tamsweger bleiben im Konter stets gefährlich. Die Führung der Hausherren resultiert aus einem Missverständnis in der Oberndorfer Defensive. Stadler und Trappl sind sich bei einer Flanke nicht einig und Gernot Huber staubt zum 1:0 ab. Beide Teams treffen in der ersten Hälfte das Tor einfach nicht. „Ich hätte in der ersten Halbzeit noch ein Elferfoul an Vukur gesehen, der Schiri leider nicht, aber bei einer derartig schlechten Chancenverwertung darf das nicht ausschlaggebend sein", hadert Oberndorf-Coach Lissy mit der Chancenauswertung seiner Mannen.

Oberndorf drückt, Tamsweg kontert

Die Gäste starten mit viel Druck in die zweite Halbzeit, aber Tore wollen nicht gelingen. Die Tamsweger kontern oft mit weiten Bällen, die aber größtenteils von Kletzl oder Trappl abgelaufen werden können. In der 64. Minute kann Weiss seine Ladehemmung beenden. Einen Freistoß aus rund 25 Metern kann er ins rechte untere Ecke verwerten – 1:1. Dann verlieren die Oberndorfer Andric mit Gelb/Rot. „Es war ein dummer Ausschluss, man kann ihn geben, aber er sollte nicht passieren, Andric will einen Ball klären, dazwischen hat der Schiri abgepfiffen, Andric schießt den Ball weg, mit Fingerspitzengefühl hätte man den Ausschluss nicht geben müssen", erklärt Lissy weiter. Auch mit zehn Spielern drücken die Oberndorfer weiter schaffen den Führungstreffer aber nicht. Nach dem zweiten Eigenfehler der SK-Hintermannschaft stellt Gernot Huber mit seinem zweiten Treffer auf 2:1. Vukur verliert den Ball und Huber bedankt sich. Die Oberndorfer machen nun auf, verzeichnen noch zwei Topchancen, die Tamsweg-Goalie Schiefer aber vereiteln kann. Im Gegenzug kann sich Oberndorf-Goalie Trappl aber ebenso zweimal auszeichnen. „Ein Unentschieden wäre schon verdient gewesen, aufgrund der kämpferischen Leistung geht aber auch der Sieg der Tamsweger in Ordnung", so Lissy weiter.

Die Besten: Maier, Huber bzw. Sekovski, Kletzl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.