Henndorf gibt sich in Oberndorf keine Blöße

Der 1. Oberndorfer SK hatte zum Auftakt in der 1. Landesliga die Union Henndorf zu Gast. Die letzten beiden Begegnungen der beiden konnte jeweils Henndorf mit 2:0 für sich entscheiden. Die Fans von Oberndorf hofften allerdings vergebens auf eine Beendigung dieser kleinen Miniserie, denn auch dieses Mal lautete der Endstand in einem eher matten Sommerkick 2:0 für die Wallerseer. Henndorf-Sektionsleiter Josef Grössinger zum Spiel: "Wir waren sicher nicht viel besser wie Oberndorfer, aber wir hatten die klareren Torchancen und machten eben auch die Tore. Für mich geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung."

 

Zwei Stangenschüsse und eine späte Entscheidung

Das Spiel war über den Großteil der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erarbeiten, auch hochkarätige Torchancen waren Mangelware. Einzig nach einer lang gezogenen Ecke landete der Kopfball an der Latte des Oberndorfer Gehäuses. Dem Spielverlauf entsprechend ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war Henndorf doch die gefährlichere Mannschaft und erspielte sich auch die eine oder andere Torchance. In der 68. erlöste Zarko Cavic die Gäste, nach einem weiten Freistoß in den Strafraum funktionierte die Abseitsfalle der Hausherren nicht. Cavic hatte noch Zeit sich den ball mit der Brust zu stoppen und traf unhaltbar ins lange Eck. Danach prüfte Grössinger Herbert auch noch die Stange. Die endgültige Entscheidung im Spiel gelang Bernhard Boldisz wenige Minuten vor dem Abpfiff. Ein Entlastungsangriff der Gäste landete bei Boldisz, dieser ließ noch einen Gegenspieler stehen und schlenzte den Ball zum 2:0-Endstand ins Eck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.