Souveräner 4:1-Sieg von Oberndorf in Fuschl

In der zweiten Runde der 1. Landesliga empfing der USV Fuschl den 1. Oberndorfer SK. Nach dem 0:2 gegen Henndorf gingen die Oberndorfer mit einer Extraportion Motivation in die Partie. Die Hausherren verloren im Sommer einiges an Qualität, dies offenbarte sich auch in diesem Match. Die Gäste hatten das Spiel im Prinzip die gesamte Spielzeit im Griff und ließen Fuschl nur zu wenigen Möglichkeiten kommen. Nach zwei schnellen Toren und der 2:0-Führung war der Weg geebnet für einen ungefährdeten Auswärtssieg. Am Ende siegten die Oberndorfer völlig verdient mit 4:1 in Fuschl und hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr schießen können.

 

Kompakte Leistung von Oberndorf

Auftakt nach Maß für die Gäste. In der zweiten Minute bereits verwertete Youngster Raphael Schwaighofer eine herrliche Flanke von Mate Sipos zum schnellen 0:1. Oberndorf blieb weiter am Drücker und erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Ähnlich wie bei der Führung lieferte Sipos wieder über rechts den Assist und diesmal war Kapitän Denis Andric der Torschütze. Die ersten zwanzig Minuten gingen spielerisch klar an die Oberndorfer. Aus dem Nichts gelang Fuschl der Anschlusstreffer, Egzon Murati war der Nutznießer nach einem schweren Eigenfehler in der Gäste-Defensive. Bis zur Pause gestaltete sich nun eine zerfahrene Partie, viele lange Bälle wurden gespielt und kaum spielerische Akzente waren zu sehen. Ohne weiterer Torchancen ging es mit 1:2 aus Sicht von Fuschl in die Pause.

Zwei Platzverweise

Oberndorf veränderte in der Pause etwas die Taktik. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler wurden weiter nach vorne geschoben und Fuschl wurde somit schon in der eigenen Hälfte angepresst. In der 56. Minute pfiff der Schiedsrichter ein Torraub-Foul an Huber Mario, Fuschls Goritschnig sah folgerichtig die rote Karte. Den verhängten Freistoß zirkelte Ivan Vukur rechts an der Mauer vorbei in die Maschen, Fuschl-Goalie Lampl sah bei dem Schuss ins Tormanneck nicht gut aus. Innerhalb von sieben Minuten kassierte Mate Sipos zwei unnötige gelbe Karten und musste ebenfalls vom Platz (60.).  Die endgültige Entscheidung für Oberndorf fiel in der 80. Minute. Der eingewechselte Eric Schweighart ging wunderbar durch in den Strafraum und verwandelte eiskalt im Duell eins gegen eins gegen den Torwart. Der verdiente Endstand lautete 4:1 für Oberndorf.

Stimme zum Spiel:

Alexander Trappl (Trainer Oberndorf): "Mannschaftlich zeigten wir eine geschlossene Leistung, ließen wenig Chancen für den Gegner zu. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, zweite Halbzeit hatten wir noch weitere fünf, sechs hochkarätige Chancen, aber wir spielten die Aktionen nicht sauber zu Ende."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.